Edge 810 über IPhone mit Garmin Conect synchronisieren?

Hallo,
Ich bin gerade im Trainingslager, wo wir täglich mehrere Stunden trainieren.
Da ich befürchte das der Speicher des Edge bald voll ist und so die ersten Touren wieder überschrieben werden, möchte ich eine Syncronosierung über mein IPhone durchführen.
Nur leider bekomme ich nach ein paar min immer die Meldung " Syncronosierung fehlgeschlagen " obwohl eine Bluetooth Verbindung stattgefunden hat.
WLAN ist übrigens auch vorhanden.
Wer kann mir da weiterhelfen ?
  • Hab seit Anfang das gleich Problem. Aktuelleste Software ist drauf

Lösung: keine - ausser der Mülleimer

Bin Mega sauer auf Garmin
  • Habe das Problem mittlerweile auch immer öfter. Da hilft manchmal, wenn bei beiden Geräten die Verbindung gelöscht wird und die Kopplung neu durchgeführt wird.

Eine stabile, dauerhafte Kommunikation für die Synchronisation zwischen Edge 810, iPhone und Connect bekomme ich aber nur selten hin.

Live-Tracking funktioniert dagegen einwandfrei.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    heisst das, dass wenn man iPhone Nutzer ist und gerade überlegt sich ein Edge 810 zuzulegen, das besser lassen sollte?
    Ist das ein generelles Problem der Edge Serie? Wie wäre es alternativ mit dem Edge 1000?
  • HI, nein, halte ich nicht für ein generelles Problem.
    Hatte erst ein Edge 510, welches auch erst nach Löschen der Verbindung neu synchronisiert und irgendwann dann gar nicht mehr mit irgendeinem Sensor gearbeitet hat.
    Nach Austausch des Gerätes klappt mittlerweile aber jedes Synchronisieren direkt nach der jeweiligen Fahrt mit dem Iphone.
  • Hi,

also ich hatte auch den 705 und eben jetzt den 810er - war gerade auf Malle und hatte jedes mal das nervige Problem mit dem synchronisieren - und es neeeerrrrvvvt!

Mein Freund hat den 1000er und er hat zwar auch Probleme, aber nicht in der massiven Art bei Synchro. Ansonsten bin ich jedoch mit dem 810 zufrieden, wäre da nicht.......

Auch die Aktuell installierte Beta 3.6.2 brachte keine Hilfe.

Biete meinen 810er mit Europakarte an - falls du einen suchst - mach einen Preisvorschlag.

Gruß / Franz