Firmware 3.6 Garmin Edge 810 ist raus.

Changes made from 3.40 to 3.60:

•Improved connection stability with Garmin Connect Mobile and fixed sync issues.
•Made several improvements to course routing and general course experience.
•Implemented improvements for torque effectiveness, pedal smoothness, and cycling dynamics data. This includes a fix for displaying torque effectiveness and pedal smoothness data in summary pages for left side only power meters.
•Fixed several issues with data fields displaying incorrect data.
•Fixed an issue where the backlight time out was not being observed when the Edge is plugged into external power.
•Fixed several issues with Where To? search functionality.
•Added battery percentage to the Shimano Di2 sensor about page.

Na hoffen wir mal das beste:)
  • Wer sich die deutsche Sprachdatei runter lädt, über Garmin Express,der hat nun alles im 810 komplett in deutsch.
  • Ist damit auch das Problem mit der Neuberechnung von Tracks gelöst? Braucht es damit keine Kni^ffs und Tricks mehr, um eine Strecke wirklich wie geplant zu fahren?
  • Das würde mich auch interessieren.
    Erst gestern hab ich den 510er dem 810er vorgezogen wegen der etwas längeren Akkulaufzeit und dem besseren Empfang. Aber wenn das mit der Navigation jetzt richtig funktioniert sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
  • So,

Heute mal eine kurze Runde mit der neuen Firmware 3.6 gefahren.

Alle Einstellungen die mit der Beta 3.45 nicht geklappt haben, funktionieren jetzt mit der neuen Firmware.(Auf meinem Gerät):)

Gefahren bin ich 40km mit TBT.

openmtbmap aktiviert und die restlichen Karten deaktiviert.

Jetzt läuft auch das TBT mit den openmtbmaps ohne Absturz.(Vorher nur mit der Topo V6 in der Beta)

Bis auf einen Abzweig wurden alle Abbiegehinweise mit akustischen Signal unterstützt.

Bluetooth stabil und das hochladen zu Garmin Connect ging ohne Probleme.

Auch kann man jetzt eine Strecke abfahren ohne Neuberechnung und Abbiegehinweise. Man fährt nun einen Lila Strich nach und wen man die Strecke verlässt so meldet sich der 810

mit einem kurzen Strecke verlassen Alarm. Höhenprofil wird von der Strecke auch angezeigt

Aber das klappte auch schon recht gut mit der Beta 3.45

Jetzt muss der 810 nur noch über mehrere Stunden arbeiten ohne Abzustürzen, dann wäre er perfekt.

Gruß Ralf
  • Besten Dank Ralf
    Muss das Autorouting auf dem GPS ausgeschaltet werden oder geht das ohne Eingriffe?
  • Besten Dank Ralf
    Muss das Autorouting auf dem GPS ausgeschaltet werden oder geht das ohne Eingriffe?

Wenn man eine Strecke am 810 aufruft, so gibt es rechts drei Striche die man anklicken kann, dort werden die Streckenoptionen eingestellt.

Abbiegehinweise an/aus

Warnung Streckenabweichung an /aus

Brauchst also das GPS nicht ausschalten.
  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Bin mir aber nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Wenn du die Route verlässt, richtet sich das Gerät dann danach oder will es dich wieder auf die ursprüngliche Route zurücklotsen?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    So,

.... Man fährt nun einen Lila Strich nach und wen man die Strecke verlässt so meldet sich der 810

Jetzt muss der 810 nur noch über mehrere Stunden arbeiten ohne Abzustürzen, dann wäre er perfekt.

Abstürzen ?? oder spontanes nicht reproduzierbares Abschalten, das wäre echt nett wenn das Ding mal anbleibt. :confused:

Am Wochenende bin ich mal wider länger unterwegs, hoffe das die Gammelkiste dann nicht wieder nach exakt 12h stehen bleibt, der 800er hat das erst nach 24h gemacht.

Tatsächlich die Tracklinie ist jetzt Lila, das ist der Oberhammer :D
    Jetzt noch in der Übersicht für die Strecken der Farbpunkt welche Strecke aktiv ist wie beim 800er und ich muss das Ding doch nicht gegen die Wand schmeißen.
  • Hat jemand den Link parat für die neue 3.6?

So, auch mal installiert. das gute schon mal....Es bleiben alle Tracks, Konfigs ect erhalten.
    Wie war das jetzt mit dem Sprachpaket? Denn ich finde nichts mehr auf Englisch auf dem Edge
  • Mein Edge ist heute nach dem Update leider 2 x eingefroren, wobei ich ihn nach dem 2ten Absturz nicht mehr starten konnte.
    Hier musste ich einen Master reset durchführen. :confused: