Firmware 3.6 Garmin Edge 810 ist raus.

Changes made from 3.40 to 3.60:

•Improved connection stability with Garmin Connect Mobile and fixed sync issues.
•Made several improvements to course routing and general course experience.
•Implemented improvements for torque effectiveness, pedal smoothness, and cycling dynamics data. This includes a fix for displaying torque effectiveness and pedal smoothness data in summary pages for left side only power meters.
•Fixed several issues with data fields displaying incorrect data.
•Fixed an issue where the backlight time out was not being observed when the Edge is plugged into external power.
•Fixed several issues with Where To? search functionality.
•Added battery percentage to the Shimano Di2 sensor about page.

Na hoffen wir mal das beste:)
  • Hallo,

ich hatte heute den Garmin 810 zum zweiten Mal mit 3.6er Version im Test.
    Nach 11,8 und nochmal nach 46 km ist er abgestürzt. Hatte kein TBT aktiv und keinen Track in der Anzeige.
    Ich nutze die OpenMTBmap_germany_29.01.2015. Bin einmal mitten im Wald und dann in der Stadt gewesen. Habe aber in beiden Situationen die Kartenanzeige aktiv. Jedenfalls ist er noch nie abgestürzt, als ich eine andere Seite aktiv hatte.

Schade, dass es mit dem neune offiziellen Release wohl schlimmer geworden ist.

Grüße
    JOehler
  • Hallo,

ich hatte heute den Garmin 810 zum zweiten Mal mit 3.6er Version im Test.
    Nach 11,8 und nochmal nach 46 km ist er abgestürzt. Hatte kein TBT aktiv und keinen Track in der Anzeige.
    Ich nutze die OpenMTBmap_germany_29.01.2015. Bin einmal mitten im Wald und dann in der Stadt gewesen. Habe aber in beiden Situationen die Kartenanzeige aktiv. Jedenfalls ist er noch nie abgestürzt, als ich eine andere Seite aktiv hatte.

Schade, dass es mit dem neune offiziellen Release wohl schlimmer geworden ist.

Kann ich bestätigen. Letzte Woche zwei Mal Absturz, als Kartenanzeige aktiv war (OSM spain). Bei sechs anderen Ausfahrten (> 100 km) ohne Kartenanzeige absolut keine Probleme. Bitte, liebe Garmin-Leute, gebt euch einen Ruck!
  • Mtb Runde 92 km 1800 hm.

Topo Germany V6

Track nachgefahren(Lila Wurm ohne Abbiegehinweise)

4 mal ausgegangen und nach Start 10 Minuten auf Gps Empfang gewartet.
    Danach Probleme gehabt mit Geschwindigkeitssenor bis zum nächsten Absturz.

Tour wurde gespeichert und ohne Probleme nach Garmin Connect hochgeladen.

Weitere Touren mit openmtbmap Karten funtionieren gar nicht.

Habe eine Beta 3.61 heute getestet, wo ich 44 km mit Topo v6 und Tbt gefahren bin. Nach 44 km habe ich dann die openmtbmap Karte aktiviert und die Topo v6 deaktiviert.

Nach 3 Minuten ging er dann wieder aus.:confused:

Gruß Ralf