Segmente werden nicht synchronisiert BITTE um HILFE!!

Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich erstelle ein Segment ( Teil einer von mir gefahrenen Strecke ) übertrage es an mein Gerät ( in Connect -> an Gerät senden ) , fahre die Stecke - Segment wird erkannt und auch auf dem Gerät gespeichert. Tour wird per Bluetooth synchronisiert aber es steht in Connect " Sie haben keine Segmente absolviert " ( im Gerät kann ich mir das Segment mit allen Details ansehen!! )
Warum wird das Segment nicht an Connect übermittelt??? Was mach ich falsch??

Gerät Edge 810 ( 3.60 )

Danke für eure Hilfe!!!
  • hast du denn alles schon einem z.b. Fahrrad zugeordnet? Ich meine die Aufteilung: Rennrad, crosser, Mountainbike ect?
    Denn das funktioniert dann im App nicht mehr das du dir die Segmente anzeigen lässt
    Gruss Heiko
  • hast du denn alles schon einem z.b. Fahrrad zugeordnet? Ich meine die Aufteilung: Rennrad, crosser, Mountainbike ect?
    Denn das funktioniert dann im App nicht mehr das du dir die Segmente anzeigen lässt
    Gruss Heiko

... wie meinst du das?? ich kann doch nur in Connect ein Segment erstellen (Haken bei RADFAHRSEGMENT, Aktivitätstyp = RADFAHREN) und anschl. " AN GERÄT SENDEN " Das funkt ja auch, ich hab das Segment dann im 810er!
    Muss ich im Gerät ( Edge 810 ) noch was einstellen?? Segment hab ich auch aktiv geschaltet, es funktioniert ja auch alles am GERÄT, aber ich bekomme die gefahrenen Segmente ( z. B. neue Bestzeiten ) nicht mehr zurück in Connect :-( !!!

DANKE!!!
  • Hallo, hat keiner einen Vorschlag?? Würde mich echt freuen wenn mir jemand eine Hilfestellung/Erklärung geben könnte!!!
  • Ich hab mal mit jemanden gesprochen von Garmin
    Versuch mal die Nummer 089/858364880
    Hab auch wegen Segmente mit denen gesprochen
    Vieleicht hast du Glück
    Gruss Heiko
  • Vielleicht könnest Du deine Erfahrungen oder Hilfestellungen nach dem Gespräch mit Garmin hier veröffentlichen. Das wäre doch ein großer Mehrwert für alle. Denn viele haben das Problem. DANKE
  • Hallo, bin gestern wieder mal ein Segment gefahren und siehe da - es hat funktioniert - wird in Connect angezeigt! Habe keinerlei Einstellungen verändert, d. h. für mich, der einzig Schuldige ist GARMIN selbst, also kein Bedienfehler. Schaut für mich nach einer GEWALTIGEN Software Baustelle bei Garmin aus, ehrlich gesagt is ja die SW des 810 und was ich so beim mitlesen im Forum gesehen habe, auch beim 1000 - eine KATASTROPHE und es ist ein einziges Glücksspiel ob alles funkt oder nicht, von ZUVERLÄSSIGKEIT keine Spur! Also einen Alpencross nur mit dem 810 bewaffnet würde ich nicht machen......(od. man hat grad Glück ;-) ) Echt traurig dieses Thema bei Garmin....
  • weiss nicht ob das an Garmin liegt. Ich hab den 300, den 800 und jetzt den 1000 und eigentlich keine Probleme gehabt. Bei uns im Verein sind auch einige die Garmin haben - keine nennenswerten Probleme.
    Ich denke es liegt vielfach am Nutzer
    Gruß Heiko
  • .... ja, normalerweise sagt man, dass das Problem meist VOR diesen Geräten sitzt...;), aber in diesem Fall habe ich definitiv nix an den Einstellungen oder Vorgehensweise geändert - und es hat funktioniert, mal schauen was das Wochenende bringt...........:confused:
  • Hallo, also am WE a kleine Runde gefahren mit TBT-Navi - wie befürchtet - nach 12km Absturz, 10min auf GPS-Signal warten, von Segment in Connect keine Spur, - das ganze ist echt zu vergessen, taugt lediglich als besserer Tacho mit GPS - Aufzeichnung..........
  • Hallo, also am WE a kleine Runde gefahren mit TBT-Navi - wie befürchtet - nach 12km Absturz, 10min auf GPS-Signal warten, von Segment in Connect keine Spur, - das ganze ist echt zu vergessen, taugt lediglich als besserer Tacho mit GPS - Aufzeichnung..........

Was für ein Gerät nutzt Du denn?

Wenn Du auf ein GPS Signal warten musst, sind 10 Minuten schon ne lange Zeit. Sicher wären hier Ratschläge angebracht, nicht unter Bäume zu stehen und zu warten, oder in Bewegung zu sein, aber ich denke das weißt Du schon.

Das mit den Segmenten funktoniert bei mir einwandfrei. Da gibt es aber einiges zu beachten, damit die Aktualisierung auch einwandfrei klappt. Z.B. musst du während der Aufzeichnung eines Segementes mit dem mobilen Web verbunden sein. Sollte ja kein Problem sein. Das Automatische hochladen muss sowohl im Garmin-Gerät als auch in der Garmin-App aktiviert sein. Das suchen von Segmenten funktioniert nur, wenn diese auch auf Deinem Gerät geladen worden sind (eigene) oder die Suche nach Segmenten unterwegs, dann allerdings mit GPS Signal am Handy und wieder Gerät verbinden mit Web.

Wie gesagt, bei mir funktioniert alles einwandfrei.