Segmente werden nicht synchronisiert BITTE um HILFE!!

Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich erstelle ein Segment ( Teil einer von mir gefahrenen Strecke ) übertrage es an mein Gerät ( in Connect -> an Gerät senden ) , fahre die Stecke - Segment wird erkannt und auch auf dem Gerät gespeichert. Tour wird per Bluetooth synchronisiert aber es steht in Connect " Sie haben keine Segmente absolviert " ( im Gerät kann ich mir das Segment mit allen Details ansehen!! )
Warum wird das Segment nicht an Connect übermittelt??? Was mach ich falsch??

Gerät Edge 810 ( 3.60 )

Danke für eure Hilfe!!!
  • Was für ein Gerät nutzt Du denn?

Wenn Du auf ein GPS Signal warten musst, sind 10 Minuten schon ne lange Zeit. Sicher wären hier Ratschläge angebracht, nicht unter Bäume zu stehen und zu warten, oder in Bewegung zu sein, aber ich denke das weißt Du schon.

Das mit den Segmenten funktoniert bei mir einwandfrei. Da gibt es aber einiges zu beachten, damit die Aktualisierung auch einwandfrei klappt. Z.B. musst du während der Aufzeichnung eines Segementes mit dem mobilen Web verbunden sein. Sollte ja kein Problem sein. Das Automatische hochladen muss sowohl im Garmin-Gerät als auch in der Garmin-App aktiviert sein. Das suchen von Segmenten funktioniert nur, wenn diese auch auf Deinem Gerät geladen worden sind (eigene) oder die Suche nach Segmenten unterwegs, dann allerdings mit GPS Signal am Handy und wieder Gerät verbinden mit Web.

Wie gesagt, bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Danke für deine Antwort!!

Ich benutze den Edge 810 mit SW 3.6 mit Topo Austria

Alles was du geschrieben hast trifft bei mir zu / ist so eingestellt!! Leider funkt es aus irgendwelchen Gründen nicht oder nur zufällig und das nervt und kann ich einfach nicht verstehen!!

Bez. Abstürze bei der Navigation sind hier ja schon massenhaft Meldungen und genau so verhält sich mein Garmin 810 auch, nach Absturz (was leider bei jeder Fahrt mit TBT - Navigation vorkommt) braucht er ca. 10 min bis das GPS Signal wieder gefunden wird, is ja auch komisch - bei Fahrtantritt ist es in wenigen Sekunden gefunden :confused:

Schön, dass du keine Probleme hast, ich war auch der Hoffnung davon verschont zu bleiben, hab ja schon vor dem Kauf hier im Forum gelesen - wollte einfach nicht glauben, dass es wirklich so ein unzuverlässiges Grät ist. Hatte vorher den Edge 500 - ohne Probleme!!
  • Noch ein Tipp. Nimm mal die SD Karte mit der Topo-Karte raus und nutze Kartenmaterial von OpenStreetMaps. Die Abstürze können auch von der SD Karte her kommen. Versuch es einfach aml. Ich hatte dies auch mal mit einem Edga 800, danach waren die Probleme weg.

Hast Du noch Garantie auf dem Gerät? Schon mal an Umtausch gedacht?
  • Noch ein Tipp. Nimm mal die SD Karte mit der Topo-Karte raus und nutze Kartenmaterial von OpenStreetMaps. Die Abstürze können auch von der SD Karte her kommen. Versuch es einfach aml. Ich hatte dies auch mal mit einem Edga 800, danach waren die Probleme weg.

Hast Du noch Garantie auf dem Gerät? Schon mal an Umtausch gedacht?

DANKE für den Tipp, werd ich mal mit den OpenMTBMaps testen, hab vor es Ende Mai am Gardasee ein zu setzen, mal sehen ob ich ohne gute alte Kompass Karte auskomme.....( ist eigentlich die Idee dahinter !!)
  • ... so am WE eine kurze geplante ( komoot.de ) Strecke mit " OpenMTBMaps " gefahren - und ich konnte es kaum glauben bis zum Ziel kein Absturz ( gleiche Strecke mit original Topo Austria - permanente Abstürze!!??) Lieder ging dann plötzlich beim hochladen der Tour aufs Smartphone das Display aus, neu gestartet - und ich konnte die Tour hochladen.
    Na ja, schon mal ein Anfang, wenn das "gute" Ding wenigstens nicht unterwegs abstürzt könnte man ja damit leben.....
    Ich finde es echt spannend, dass es anscheinen mit den kostenlosen Karten funktioniert aber mit den sauteuren original Garmin - Karten nicht......
    Werde das weiter in dieser Richtung beobachten.......:confused:
  • Hallo,
    das liegt nicht an dem Kartenmaterial, ob teuer gekauft oder Opensource umsonst. Achte darauf das Du eine hochwertige Class 10 Speicherkarte verwendest. Nutze bitte keine "Sandisc" Karten. Damit hatten schon viele Garmingeräte Probleme. Kensington verursachen auch Probleme.
    Ich kann dir diese empfehlen: http://www.amazon.de/Samsung-MicroSDHC-Speicherkarte-Transfergeschwindigkeit-Adapter/dp/B00J29BR3Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430740946&sr=8-1&keywords=samsung+micro+sd+class+10

Netten Tag noch.
  • ..... so neue SD-Karte ( wie oben beschrieben ) trotzdem stürzt das sch..... Ding ab. Bei den letzten 2 Fahrten (openmtbmap ) wenigstens erst wenn ich das Ziel erreiche - Bildschirm aus :confused:- muss dann neu starten und hochladen...... Na ja wenn´s so bleibt kann ich damit leben, aber hab ein schlechtes Gefühl, mal sehen wie´s nächste Woche am Gardasee klappt.............
  • ..... so neue SD-Karte ( wie oben beschrieben ) trotzdem stürzt das sch..... Ding ab. Bei den letzten 2 Fahrten (openmtbmap ) wenigstens erst wenn ich das Ziel erreiche - Bildschirm aus :confused:- muss dann neu starten und hochladen...... Na ja wenn´s so bleibt kann ich damit leben, aber hab ein schlechtes Gefühl, mal sehen wie´s nächste Woche am Gardasee klappt.............

Dann solltest Du noch mal diese Optionen ausprobieren. Deaktiviere alle anderen Karten, zum Beispiel die Basekarte. Wenn alles Kartenmaterial aktiviert ist, kann es auch zu Abstürzen kommen.Je nachdem wie viele Radprofile Du auf dem Edge hast, solltest Du die Karten dann sperren, die Du nicht benötigst.

Nächste Möglichkeit wäre noch, das Opensource Material auf dem Gerät speichern und nicht auf der SD Karte. Vorher aber die Karten sichern und kopieren.
  • Dann solltest Du noch mal diese Optionen ausprobieren. Deaktiviere alle anderen Karten, zum Beispiel die Basekarte. Wenn alles Kartenmaterial aktiviert ist, kann es auch zu Abstürzen kommen.Je nachdem wie viele Radprofile Du auf dem Edge hast, solltest Du die Karten dann sperren, die Du nicht benötigst.

Nächste Möglichkeit wäre noch, das Opensource Material auf dem Gerät speichern und nicht auf der SD Karte. Vorher aber die Karten sichern und kopieren.

......Danke für deine Vorschläge, hab ich auch schon so gemacht - bis auf das speichern der Karten im Gerätespeicher - werd ich auch noch versuchen......
    Grundsätzlich kann es aber nicht sein, dass der Nutzer solch einen Aufwand betreiben muss, dass das Gerät annähernd den versprochenen Leistungen entspricht, leider ist sich Garmin glaub ich dessen bewusst, dass es zur Zeit leider keine wirkliche Alternative gibt, sonst könnten sie sich so etwas nicht erlauben, bin ja nicht der einzige mit diesen Problemen wie man ja im Forum gut sehen kann.............
  • Natürlich ist es ärgerlich wenn ein Gerät nicht funktioniert. Aber wenn man mal genau überlegt, ist der 810 nur ein Software Update mit schnell mal hinzugefügter Hardware. Die Prozessorleistung wurde nciht verbessert und angepasst. Deshalb gibt es so viele Problem mit dem 810. Ausgereift ist die gesamte Technik erst im Edge 1000. Allerdings muss ich auch sagen das ich den Edge 305, 705, 800, 810 und den 1000 hatte, bzw. den 1000 zurzeit nutze. Außer deim 305 hatte ich nie ein Problem oder ein Ärgernis. Außer mit dem HF Gurt vom 800, aber da bekam ich immer Ersatz von Garmin.
    Wenn es gar ncihts nütz, Gerät zu Garmin schicken und um Reparatur oder Ersatz bitten. Am besten, verkauf das Ding und lg dir den Edge 1000 zu Ende.
    Im Endeffekt gibt es in Sachen Fahrradnavigation keine wirklich guten Alternativen.
  • Hat schon einmal jemand versucht alle Segmente auf den 1000er zu bekommen? Bei mir stürzt Connect immer ab wenn ich senden drücke. Selbst wenn ich die gefahrenen Segmente wähle hängt sich das ganze auf. Hat jemand ne Idee?