Ich beabsichtige mir das EDGE 810 zukaufen.
Meine Frage, ist es möglich die GPX-Dateien der selbst erstellten Touren auf der koomot.de Seite auf das EDGE 810 zu importieren.?
Die Strecken von komoot funktionieren wunderbar, ich muss mich an dieser Stelle auch als großer komoot-Fan outen, da die Planungsfunktion wirklich toll ist. Wie bei #2 bereits beschrieben relativ einfaches Vorgehen, Strecke erstellen, als GPX herunterladen und in das genannten Laufwerk auf dem per USB verbundenen Edge aufspielen. Danach ist die Tour im Ordner STRECKEN verfügbar und kann angewählt werden.
Eine direkte Funktion zum Senden einer Strecke an das GPS per PlugIn ist bei komoot leider nicht vorhanden (hat z.B. GPSies.com).
Trotzdem ist komoot eine klare Empfehlung zum schnellen Erstellen von Strecken, vor allem weil Sehenswürdigkeiten direkt angeklickt und eingebunden werden können.
Gruß HE
Solange es nur um Tracks geht ist das sicher mit allen Onlinetools kein Problem. Habt ihr schon mal genau hingesehen, ob das, was auf dem Gerät (Strecke) rauskommt, auch das ist, was ihr von www geholt habt?