Synchronisierung zwischen Edge 810 und Garmin Express hängt sich nach rd. 50% auf.

Nabend allerseits,

habe seit rd. einer Woche o.g. Synchroproblem:
Zunächst erscheint der Fortschrittsbalken als durchlaufende Linie. Nach ca. 10-20 sek. beginnt der Fortschrittsbalken "normal" sich von links nach rechts zu füllen.
In der Mitte (~50% Fortschritt) bleibt der Balken dann stehen und die Synchronisierung bricht ab. Es erscheint oberhalb die Fehlermeldung: "Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten".
Habe bisher den Edge 810 als Gerät aus Garmin Express entfernt und wieder neu eingerichtet => ohne Erfolg.
Habe an einem weiteren Rechner Garmin Express installiert, den Edge hinzugefügt => ohne Erfolg.
Zu guter Letzt wurde Garmin Express deinstalliert, neu installiert => ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch diesen Fall schon einmal gehabt und evtl. DIE Lösung für mich?
Bis vor einer Woche lief der Garmin tadellos, doch nun .... :confused:

Nette Grüsse aus Karlsruhe ... euer Märksche
  • Wo glaubst Du wähnst du das Problem. AM GArmin Gerät selbst oder an Garmin Express?
  • Hallo,

habe seit heute genau das gleiche Problem wie Maerksche allerdings mit dem Edge 800. Synchronisierung bricht immer bei ca. 50% ab mit derselben Fehlermeldung: "Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten".
    Habe auch die Möglichkeiten die Maerksche versucht hat ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Auf dem Rechner ist übrigens Win 8.1 installiert.
    Gruß
    Gerd
  • Wo glaubst Du wähnst du das Problem. AM GArmin Gerät selbst oder an Garmin Express?

Also da ich die aktuelle Software (3.6) auf dem Garmin habe und Garmin Express auch erst vor rd. 2 Wochen ein Update erfahren hat, verdächtige ich die Version auf dem Edge. Wie bereits erwähnt funktionierte die Synchro seit > 1 Jahr ohne Probleme. Ein Versuch den ich etvl. noch wagen würde, wäre eine ältere Version auf das Edge aufzuspielen. Wenn dann die Synchro wieder funktioniert ... :-)
    Damit wären wir bei meiner nächsten Frage: Wo finde ich ältere Versionen ?
    Hat hier jemand einen Link für mich ?

Nette Grüsse aus Karlsruhe ... euer Märksche
  • Wo finde ich ältere Versionen ?
    Hat hier jemand einen Link für mich ?

Lade eine alte Version runter von:
    http://gawisp.com/perry/edge/

Die Datei auf deinen Edge nach \Garmin kopieren und umbenennen: gupdate.gcd
    Beim nächsten Start wird die Version dann installiert.
  • Hallo Maerksche,
    ich habe gestern auf einem Windows 7 Rechner die Synchronisierung versucht und da lief sie fehlerfrei durch. Auf dem neuen Win 8.1 Rechner bricht das Ganze nach rund 50% ab. Es liegt bei mir also am Zusammenspiel Garmin Express und Betriebssystem (Win 8.1).
    Kann das Problem sonst noch jemand nachvollziehen?