Segmente fahren, aber nicht warnen?

Former Member
Former Member
Guten Morgen,
ich habe leider nichts gefunden wie ich das piepen und den Wechsel der Anzeige beim Edge 810 vermeiden kann.
Mich nervt es tierisch, dass der Edge die Segmentansicht startet (z.B. während ich ein Intervall fahre, da will ich lieber Rundenzeit und Watt sehen)

Der Garmin soll also nur still im Hintergrund meine Segmentzeit speichern, dass ich davon bei der fahrt nichts mitbekomme, wie es in früheren Versionen der Software war.

Danke für eure Mühe.
  • Das geht, Du hast sogar mehrere Möglichkeiten:
    • Keine Segmente auf den Egde speichern (bzw. vorhandene Segmente löschen), dann werden die Segmente in GC angezeigt, aber es erfolgt keine Anzeige auf dem Gerät
    • Segmente auf dem Edge deaktivieren, im Menü auf Segmente gehen und unter Optionen (rechts unten drei Querstriche) Disable all auswählen, alternativ nur einzelen aktivieren/deaktivieren
    • Ton ausschalten (hilft natürlich nicht bei der Anzeige)

Ciao HE
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ok danke schon mal, ich hab irgendwie immer bei den Einstellungen geguckt und nie bei den Strecken usw. links im Ordner.
    Jetzt habe ich erst mal alle gelöscht.

Nur eine Frage habe ich jetzt noch.
    Wie kamen die überhaupt auf mein Gerät? Teilweise waren das selbsterstellte, teilweise Segmente wo ich nur einmal drüber bin, so nebenbei.
  • Former Member
    Also das mit dem löschen klappt, aber es werden immer wieder ein paar Segmente übertragen bei der Synchronisation.
    Wie verhindere ich das?

Danke!
  • Former Member
    Kann mir niemand sagen wo ich das Übertragen von Segmenten deaktiviere?