Hallo Leute
Bin mittlerweile fast am durchdrehen mit den Garmin Geräten. Solch Probleme mit den Kopplungen gehen fast gar nicht mehr auf die Kuhhaut.
Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier in diesem Bereich richtig und es kann mir vielleicht jemand helfen. Ich bin zumindest mit meinem Latein am Ende. :-(
Zu meinen Daten:
Edge 810 Firmware 3.60
Vivosmart Firmware 3.10
Samsung Galaxy S4 Android 5.0.1
Garmin Express 4.0.19.0
Garmin App Build-Version 2.11.2
Nach langem hin und her habe ich zum Glück Garmin Express und den Edge dazu bewegen können sich zu finden.
Nur leider funktioniert die Verbindung zum Handy überhaupt nicht. Der Edge lässt sich zwar koppeln, was auch am Edge angezeigt wird, jedoch wenn man dann im Menü nach sieht, steht dort Status getrennt.
Obwohl er dort vorher geschrieben hat das die Kopplung funktioniert hat.
Das Smartphone findet somit den Edge auch nicht mit der App und will immer wieder eine Kopplung machen.
Liegt es hier an der Android Software und dem dort verwendeten Bluetooth?? Oder mach ich hier wo einen Fehler und schaue jedes mal darüber hin weg.
Ähnliche Probleme auch mit Vivosmart. Hier muss ich das Telefon immer wieder ausschalten, da die Verbindung zwischen den Geräten einfach verloren geht und keine Daten mehr übertragen werden.
Alles in allem liegen die Nerven zur Zeit blank. So viele Probleme mit den Geräten habe ich noch nie gehabt.
Ich kann somit die Funktionen des Edge 810 mit der Verbindung Handy nicht nutzen und den Vivosmart trage ich auch nur zum Schritte zählen da auch dort die eigentliche Sache nicht funkt.
Bitte um Hilfe. Vielleicht hatte ja jemand mal die gleichen Probleme.
Danke