Edge 810 Update 3.60 Gerät ist voll

Hallo,
ich würde mal Hilfe benötigen. Ich kann das neue Update 3.6 nicht auf den Edge 810 laden. Es kommt bei Garmin Webupdater und bei Garmin Express jeweils die Fehlermeldung, dass das Gerät zu voll ist.
Ich kenn mich in solchen Dingen nicht aus und hab einfach mal auf meinem MAC-Bildschirm die Garmindatei geöffnet und dachte mir, ich lösche mal unnütze Sachen. Meine Frage: was kann ich denn löschen?
Was muss denn unbedingt drauf bleiben? Mittlerweile fürchte ich, dass ich schon den Überblick verloren hab.
Vielen Dank.
  • Installierte auf eine SD Karte, die im Edge ist.
  • Firmware auf Speicherkarte? Das wird wohl nichts.
    Schau halt mal nach, was in den Unterordnern von GARMIN (Kenne die Struktur dort nicht mehr) so alles liegt (.gpx, .fit). Hier kannst du auf jeden Fall reduzieren.
    Wenn man den Originalzustand gesichert hat, lässt sich das immer recht gut feststellen. Hast du aber wahrscheinlich nicht.
  • Firmware auf Speicherkarte? Das wird wohl nichts.
    Schau halt mal nach, was in den Unterordnern von GARMIN (Kenne die Struktur dort nicht mehr) so alles liegt (.gpx, .fit). Hier kannst du auf jeden Fall reduzieren.
    Wenn man den Originalzustand gesichert hat, lässt sich das immer recht gut feststellen. Hast du aber wahrscheinlich nicht.

Hab ich leider nicht. Hab mal nach Größe der Dateien sortiert, komm aber nicht dahinter was mich momentan soviel Speicher kostet. Über Basecamp sehe ich jetzt, dass ich aber anscheinend nur 6 MB freien Speicherplatz habe. Kann ich alles löschen und mit dem Update spiel ich mir wieder als wichtige drauf?
  • Verrenn dich nicht. Wegen einer 8MB Firmwaredatei.

Such auf dem Navi nach
    gupdate.gcd
    Die kannst Du bedenkenlos löschen. Das ist die alte (bereits eingespielte) Firmware.

Wenn es dann immer noch nicht reicht, nach ein paar Sprachen wie
    -French, dansk, usw..

Die kannst dann auch löschen.

Aber nix sonst, was Du nicht kennst.

Ansonsten wird es wohl die TransAlpine sein, die das Gerät gefüllt hat.
    haben.
    Allerdings kann ich die Karte ja nicht in den internen Speicher des Edge 810 laden, da die Karte viel zu gross ist. Ich konnte nur einzelne Kacheln auf den internen Speicher des Garmin Edge 810 laden.

https://forum.garmin.de/showthread.php?45496-Garmin-Transalpin-2012-microsd-Karte&p=198810#post198810
  • Verrenn dich nicht. Wegen einer 8MB Firmwaredatei.

Such auf dem Navi nach
    gupdate.gcd
    Die kannst Du bedenkenlos löschen. Das ist die alte (bereits eingespielte) Firmware.

Wenn es dann immer noch nicht reicht, nach ein paar Sprachen wie
    -French, dansk, usw..

Die kannst dann auch löschen.

Aber nix sonst, was Du nicht kennst.

Ansonsten wird es wohl die TransAlpine sein, die das Gerät gefüllt hat.

https://forum.garmin.de/showthread.php?45496-Garmin-Transalpin-2012-microsd-Karte&p=198810#post198810

Am anderen Rechner konnte ich problemlos verschiedene Sachen löschen. Aufm Mac habe ich die auch gelöscht, aber sie waren immer noch auf dem Gerät. Jetzt ging es. Hab nur die Karte auf dem internen Speicher löschen müssen, was heißt, dass ich sie jetzt wieder irgendwie drauf bekommen muss 😄

Zum Nachtrag: damals habe ich die so-Karte eingeschickt, war tatsächlich defekt. Habe ich ersetzt bekommen.
    Danke für die tolle Hilfe.