Hallo allerseits,
ich nutze seit 2 Wochen das Edge 810 mit der Firmware Version 3.60 und einer 16 GB Speicherkarte auf welcher ich openMtbMaps per BaseCamp installiert habe.
Also nach der Installation Micro SD Karte rein und die OpenMtbMaps in den Einstellungen aktiviert. Die Standardkarte habe ich deaktiviert.
Habe bei meinen ersten Touren nur aufgezeichnet, nicht navigiert.
Wieder zu Hause habe ich das Edge mit Garmin Connect synchronisieren wollen, was augenscheinlich auch funktioniert hat.
Doch jedesmal nach dem synchronisieren ist die OpenMtbMaps nicht mehr zu finden, weder vom Garmin, noch im Explorer. Der Speicher der Micro SD Karte ist aber noch mit ca. 2 GB belegt, als wäre die Karte noch drauf.
Außerdem ist die gerade gespeicherte und übertragene Strecke dann nicht mehr zu öffnen (Fehlermeldung: ungültige Strecke) und es befindet sich eine neue weitere Strecke mit Null Werten in der Liste.
Also muss ich jedesmal die Micro SD formatieren und Karte neu installieren um sie wieder nutzen zu können.
Dann funzt alles wieder bis zur nächsten Synchronisation.
Dabei ist es auch völlig egal ob die Synchronisation per Garmin App oder Garmin Express stattfindet.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gar eine Lösung parat?
Danke im voraus!