Laptop findet edge 810 nicht

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe mir nun auch einen edge 810 zugelegt, die nackte Version ohne alles, und versuche gerade OSM aufzuspielen. Allerdings findet mein Lap das Gerät überhaupt nicht, obwohl es eingesteckt und eingeschaltet ist.
Hat jemand ne Idee, was ich machen könnte?

Danke schonmal!
Haferbrei
  • Gerät abstecken.
    Ausschalten.
    Die linke vordere Taste (Lap) drücken und nicht loslassen.
    Jetzt Gerät an PC anstecken (im ausgeschaltenen Zustand).
    Lap Taste erst loslassen, wenn das Gerät mit dem PC verbindet.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bringt leider nix :(

BaseCamp bringt mir folgende Nachricht: Möglicherweise müssen Sie die Schnittstellenoption des GPS auf "Garmin" oder "Host" einstellen.
    Wo finde ich diese Schnittstellenoptionen? Wie kann ich das einstellen?
  • Das Verbinden von Edge mit Laptop (Windows?) muss ganz ohne gestartetes Programm wie BC oder GC funktionieren. Sollte genauso wie ein USB Stick erkannt werden.
    Von den erwähnten Schnittstellenoptionen hab ich noch nie gehört....

Verwendest du das Originalkabel?
    Hast du versucht, das Gerät mit einem anderen PC zu verbinden - klappt es dort?
  • Former Member
    Stimmt, ich hab Windows drauf. Leider hab ich keinen anderen PC da, an dem ich es probieren könnte. Muss ich morgen mal bei jemand testen.
    Originalkabel hab ich dran, aber wenn ich das Gerät im Lap einstecke, reagiert es zwar insofern, dass es den Akku lädt, am Laptop wird rein garnix erkannt.
  • Es wäre natürlich schon seltsam, dass ein neues Originalkabel nicht funktioniert...
    Hast du kein anderes zum probieren?
    Dass das Gerät geladen wird ist noch kein Indiz dafür, dass das Kabel ok ist.
    Ein USB Kabel hat 4 Leitungen: 2 für Stromversorgung und 2 für Datenübertragung.
    Es kann natürlich auch einer der Kontakte der Datenleitung nicht in Ordnung sein.
    Am besten, mit anderem Kabel bzw. anderem PC testen.
  • Former Member
    Es lag tatsächlich am Kabel, hab noch ein passendes gefunden. Das fängt ja gut an...

Danke für deine Hilfe! :-)