810er und Autopause

Hallo, nutzt jemand von euch die Autopause? Würde mich interessieren, weil ich wissen möchte ob die Aufzeichnung dann genauer wird, bzw der Schnitt in km/h genauer. Denn ich nutze zur Zeit Autopause. Aber der Schnitt wird trotzdem aus der ganzen Zeit, die ich unterwegs war, inkl Pausen berechnet.
  • Dann machst du was falsch, denn bei aktivierter Autopause wird der Schnitt nur aus der Zeit in Bewegung angegeben. Das war für mich der Hauptgrund, die Autopause überhaupt zu aktivieren, da sonst ein für mich völlig unwichtiger Wert angezeigt wird. Dafür gibt es bei aktivierter Autopause unter Umständen wieder andere Probleme, aber so ist es halt mit dem 810.
    Optimal wäre, auch ohne Autopause einfach die Auswahl bei der Anzeige zu haben, ob der Schnitt Gesamt oder Schnitt in Bewegung angezeigt werden soll. Aber das Ding schafft es ja auch nicht, die höchste erreichte HF im Training anzuzeigen, sondern erst später in Garmin Connect. (Es sei denn, es wurde inzwischen mittels FW nachgeliefert, dann wäre es mir bislang entgangen.)
  • Wüsste nicht was ich falsch mache. Im 810er wird ja die Zeit ohne Pause angezeigt, also die reale Fahrzeit. Auch der Schnitt passt. Jedoch nach importieren in Basecamp erscheint bei den Eigenschaften nur die komplette Zeit die ich unterwegs war. Inklusive Pausen. Dadurch ergibt sich auch der falsche Schnitt
    Hier die letzte Tour.....War reale Fahrzeit von 5 Stunden und über 2 Stunden Pause. Der 810er sagt Schnitt von 14,4km/h, BC sagt Schnitt von 9,3km/h, da ja die 7 Stunden genommen werden, und nicht die reale Zeit.
    Das mit der max Herzfrequenz kannst du dir doch auf eine Trainingsseite legen und anzeigen lassen....Oder am Edge unter protokolle, letzte Tour bei Übersicht. Steht auch die max Herzfrequenz.

• Im Eingangsposting war von Basecamp nicht die Rede. Basecamp ist zur Routenplanung, aber keine Trainingsverwaltung.
    Lade die Daten nach Garmin Connect hoch und du hast die korrekten Werte, die dir auch der Edge anzeigt. ;-)
    Wobei auch Garmin Connect keine wirklich brauchbare Trainingsverwaltung ist, aber das kann und soll jeder für sich entscheiden, was ihm da wichtig ist.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es inzwischen möglich ist. Als ich den ganzen Kram eingerichtet habe, war es nicht möglich, sich unterwegs die max. HF anzeigen zu lassen und im Protokoll nützt mir das auch wenig. ;-)
    Mag da auch nicht mehr groß rumspielen. Habe 4 Aktivitätsprofile und 6 Fahrradprofile eingestellt, einschl. teils unterschiedlicher Anzeigen, was die Datenfelder anbelangt. Hab mich inzwischen damit arrangiert, wie es ist.
  • Das mit der max. Herzfrequenz funktioniert aber wirklich. Als Tainingsverwaltung nehme ich das Garmin Trainingscenter. Hier werden mir auch die gleichen Daten angezeigt, wie auf dem Edge. Muss wohl also ein Problem in BC sein.
  • Zur Verwaltung und Auswertung nutze ich offline RunGPS und online als quasi Cloudspeicher Garmin Connect mit Weiterleitung der Daten an Strava über Copymysports.
    Da hab ich dann soweit alles, was für mich von Relevanz oder Interesse ist. ;-)

Basecamp nutze ich so gut wie gar nicht, allenfalls mal zur Umwandlung, Überprüfung oder Bearbeitung heruntergelandener Strecken, die ich nachfahren möchte.
    Was da dann unter den Eigenschaften angezeigt wird, hat für mich persönlich keinerlei Bedeutung.

Dein Problem liegt auf jeden Fall in BC begründet, da kann der Edge (ausnahmsweise) mal nichts dafür. Daß ich sowas mal von mir gebe hätte ich nie gedacht. :cool: