Newbie hat fragen zum Karten kopieren OSM wie SRTM auf dem 810er!

Hallo,
Habe mehrere Kowomo Karten heruntergeladen wie auch die SRTM Dateien dazu.
Habe die entpackt und bin gerade dabei auf dem Garmin Ordner => SD Karte => Garmin unter Ordner zu kopieren. Hoffe das passt mal so.
Die SRTM Höhenlinien Dateien, kann ich die auch in diesem Garmin Ordner kopieren oder wo kommen die rein?
Dann nur mehr aktivieren und das sollte dann passen so.
Habe einen Mac und mach alles per Drag&Drop.

Ich habe leider nur 2 OSM Dateien in die SD Karte bekommen und jetzt ist die Karte voll.
Wer hat sollche passenden SD Karten auf die schnelle? Und welche Größe der GB habt ihr damit die nicht schnell voll ist?
  • Warum Kowomo?

Ich kann bis jetzt Velomap empfehlen. Wenns mit dem 810 funktioniert, dann ist es besser als die OpenMTB.

Velomap kann man ganz easy installieren über Basecamp.
  • Wie gesagt bin ich beim Strecken erstellen usw. komplett neu in diesem Gebiet. Ja und mir wurde dieser Tipp gegeben und seit gestern habe ich einige Kowomo Karten (OSM + SRTM) per Drag&Drop raufgeschoben. Warum welche sich von beiden unterscheidet weiß ich nicht. Hoffe die Kowomo ist auch passend da ich ab Samstag ins Trainingslager in die Dolomiten fahre.

Ich erstelle die GPX Strecken auch mit gpsies.
  • Dort, wo die Karten herunter geladen hast, gibt es sicher Erklärungen, wie diese installiert werden. Wer liest ist hier eindeutig im Vorteil. Aber fragen ist halt einfacher.
    Auch die Google-Suche hilft weiter, z.B. hier

Gerade als "newbie" würde ich mich überall, wo möglich informieren - und wenn ich dann nicht weiter komme, im Forum fragen.