Edge 810 Synchronisation mit Garmin Connect App schlägt fehl

Hallo liebes Forum,

ich bin jetzt schon am Verzweifeln. Seit einiger Zeit lässt sich mein Edge 810 nicht mehr über BlueTooth und Connect via iPhone synchronisieren. Alles ist auf dem neusten Stand: Firmware, iOS 13, Connect App. Ich habe auch schon mit dem Support telefoniert, der mir ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen empfahl. Das hat leider nicht funktioniert.

Das das Edge 810 öfter mal nicht synchronisiert oder andere Probleme hat, ist mir sehr wohl bekannt. Ich hatte es aber immer wieder zum Synchronisieren bekommen. Jetzt ist der Fehler sehr hartnäckig, und es scheint laut Synchronisierungsbericht in der App der FIT_TYPE_9 zu sein, der wohl das Gewicht enthält. Den kann ich aber leider nicht löschen. Der scheint immer wieder erstellt zu werden, und nach einem Zurücksetzen muss man auch erst alle Benutzerdaten eingeben, bevor das Edge 810 wieder normal arbeitet.

Zwei Möglichkeiten können es aus meiner Sicht sein: Entweder ist die Datei korrupt oder die Connect App hat seit irgend einem Update ein anderes Protokoll

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Im Voraus vielen Dank!

Marc

  • Ich habe nach einem erneuten Zurücksetzen eine kurze Aktivität aufgenommen. Die ließ sich jetzt per BlueTooth synchronisieren, nachdem das Edge 810 eine Weile aus war. Davor hat das Synchronisieren der neuen Aktivität nicht funktioniert.

    Jetzt werde ich versuchen, alle Daten auf dem Gerät wieder herzustellen. Bin gespannt, ob dann das Synchronisieren weiterhin geht.

  • Inzwischen weiß ich schon nicht mehr, was ich alles versucht habe...

    Leider war es gestern nur einmal möglich, das Edge 810 erfolgreich zu synchronisieren. Ich konnte also nicht meine ganzen Daten wieder auf das Gerät laden. Ich hatte auch versucht, Strecken auf das Gerät über die App zu laden. Die waren auf dem Gerät angekommen, als das Synchronisieren gestern erfolgreich war.

    Heute habe ich damit weiter herumprobiert. Schließlich habe ich die App gelöscht und neu installiert. Das hatte so lange Erfolg, bis ich heute eine neue Aktivität aufnahm. Der Live Track hat funktioniert, als ich dann aber die Aktivität beendete, funktioniert das automatische Hochladen nicht. Das hat auch nicht funktioniert, als ich die App noch einmal erneut installierte. Alle weiteren Synchronisierungsversuche ergaben einen Fehler beim FIT_TYPE_35 (Segment List) und alle anderen beim FIT_TYPE_4 (Activity).

    Interessanter Weise hat zwischendurch ein Upload von Strecken und Segmenten auf das Gerät funktioniert.