Edge 810: Aktivitätsprofile - Einstellungen

Hallo,

ich habe eben einen 810 als Austauschgerät bekommen. Und trotz rumspielen bisher noch keinen Absturz :D - Eigentlich ganz nett finde ich die Aktivitäts- und Fahrradprofile. So habe ich einmal Road und einmal Offroad erstellt. Für Road will ich die Freizeitkarte, für Offroad eine Topo-Karte nutzen. Problem ist nur, dass wenn ich bei Road die Karte auf Freizeitkarte stelle, die Karte auch für Offroad übernommen wird. Ziemlich sinnfrei oder? FW ist die 3.60
  • Ja leider - ein Bug im 810er, welchen Garmin zwar kennt, aber wohl nicht mehr bereit ist diesen zu fixen. Kunde soll sich doch gefälligst ein neueres Gerät kaufen.
  • Neues Gerät kaufen bringt nix, der 1000er hat diesen Fehler auch. Die Kunden wollen es so, wie die Menüstruktur andeutet (nämlich als Einstellung innerhalb eines Profils) aber Garmin meint das ginge nur als globale Einstellung
  • Neues Gerät kaufen bringt nix,

Oh. doch. Aber halt keinen Radlcomputer. :D

Für Road will ich die Freizeitkarte, für Offroad eine Topo-Karte nutzen

Ist bei Outdoorgeräten eigentlich Usus.
  • Beim 1000er ist das auch so? Ein grober Schnitzer! Dann nützen die Aktivitätsprofile ja rein nichts, wenn man sie eh ständig anpassen muss. Interessant ist, das manche Einstellungen individuell sind, andere global. Da soll einer durchsehen..
  • Ist es bei euch eigentlich auch so, dass wenn ihr mehrere Karten auf dem Gerät bzw. der Speicherkarte habt, die letzte nur temporär deaktivieren geht? Ich geh in die EInstellungen und deaktiviere diese. Funktioniert auch, bis ich das Gerät ausschalte. Beim Neustart ist wieder die letzte Karte in der Liste aktiviert...
  • Ist es bei euch eigentlich auch so, dass wenn ihr mehrere Karten auf dem Gerät bzw. der Speicherkarte habt, die letzte nur temporär deaktivieren geht? Ich geh in die EInstellungen und deaktiviere diese.

In welchem Aktivitätsprofil?
    :(

Funktioniert auch, bis ich das Gerät ausschalte. Beim Neustart ist wieder die letzte Karte in der Liste aktiviert...

Hab hier vier verschiedene Karten geladen, die INTL Standard Basemap und drei OSM-Karten auf der SD-Karte. Kann deinen Fehler damit nicht nachvollziehen. Die Karten haben nach einem Neustart den selben Status wie beim Beenden.

BTW: An die Entwickler bei Garmin - wie ich schon schrieb, hab ich drei OSM-Karten geladen und auch genau so viele Aktivitätsprofile angelegt. Wäre es nicht möglich, es endlich möglich zu machen, jedem Profil eine eigene Karte zuzuweisen? Danke!