Hochladen auf connect oder Strava funktioniert nicht

Ich kann mit meinem Edge 810 seit Sonntag keine Daten mehr auf connect oder Strava hochladen.
Daten sind auf dem Gerät.
Beim Hochladen kommt folgende Meldung:Hochladen fehlgeschlagen!
Was muss oder kann man da machen?
  • Hallo

Ich kann seit Heute auch keine Daten mehr hochladen. :confused:

emcolt
  • Muss mich leider anschließen, das Hochladen der Daten von meinem Edge 810 über ein iPhone geht derzeit leider nicht.
  • vielleicht eine beschädigte .fit-Datei auf dem Gerät oder zwischengespeichert auf dem PC?

Ich empfehle, den Edge einmal per USB anzuschließen und dann in Garmin Connect den manuellen Upload im Bereich "Aktivitäten" auszuwählen und dann aus F:\Garmin\Activities (F: steht beispielhaft für den Laufwerksbuchstaben des Edge) Dateien einzeln hochzuladen. Vielleicht stößt du dabei auf eine beschädigte Datei.

Wer sein Gerät per Funk mit seinem PC/Mac verbunden hat, findet die Dateien an folgender Stelle zwischengespeichert und könnte den manuellen Upload von diesem Ort aus testen:

Windows XP:
    C:\Documents and Settings\(username)\Application Data\GARMIN\Devices\Unit ID folder\History

Windows Vista / 7 / 8 / 10:
    C:\Users\(username)\AppData\Roaming\Garmin\Devices \Unit ID folder\History

Mac:
    ~User/Library/Application Support/Garmin/Devices/Unit ID folder/History

Wer eine defekte Datei gefunden hat, kann mir diese gern einmal zur Prüfung mit dem Fit File Repair Tool senden, Email-Adresse: mathias.krallmann<a>gmail.com (<a> = @).

Mathias
  • Zudem einfach mal dir die Garmin Connect oder STRAVA Seite anschauen!
    Dort war zB bei STRAVA zulesen... "Maintenance"