Edge 810 + Topo Deutschland v7 - keine markierten Wege?

Hallo,

in meinem Edge 810 werden mir keine markierten Wege der Topo v7 angezeigt. Ich finde die Wege zwar bei der Suche und kann mich demzufolge auch darauf navigieren lassen, ich dachte aber, dass ich die Wege auch ohne Routing schonmal in der Kartenansicht gesehen habe. Weiß jemand woran das liegt? Danke!
  • Hast Du beim EDGE "Profile"?

Wenn man sie schon mal gesehen hat und dann nicht mehr, liegt das normalerweise an der "Aktivitätsbezogenen Anzeige".
    Heißt bei den Outdoorgeräten: Profil Fahrrad oder Fußgänger.

Im Profil PKW z.B. geht GARMIN davon aus, dass keine Radl- und Fußgängerwege benutzt werden. :)

dass ich die Wege auch ohne Routing schonmal in der Kartenansicht gesehen habe.

Und natürlich bedarf es einer gewissen Zoomstufe.
  • Danke für die Antwort. Das habe ich natürlich alles schon bedacht. Weder bei Fahrrad, zu Fuß oder Mountainbiken sehe ich irgendeinen markierten Weg. Suchen des Weges im Umkreis geht problemlos und wird gefunden. Liegt es daran, dass ich meine Aktivitätsprofilie umbenannt habe? Habe Road und Offroad hinterlegt.

Die Wege werden nur angezeigt, wenn ich sie direkt aus der Liste auswähle. Aber auch dann nur in rosa Farbe wie beim normalen Navigieren.
  • Liegt es daran, dass ich meine Aktivitätsprofilie umbenannt habe?

Kann durchaus sein.

Anbei ein Weg, der im Profil "Bergsteigen" markiert ist. Schon im Profil "Tourenrad" fällt die Markierung weg (der Alpinesteig ist mit dem Tourenrad auch nicht zu befahren :).

Normalerweise lässt man die Originalprofile unangetastet und macht eigene zusätzlich.

Sofern nicht noch ein EDGE´ler kommt, der das Gegenteil belegen kann, würde ich einfach die Originalprofile wieder herstellen.
    Attachments.zip
  • Hast du noch eine Idee, wie ich die Profile 1:1 wieder rein kriege, ohne einen Reset durchzuführen? Das mit den Klettersteigen etc ist schon klar. Aber ich hab den Geratalradweg weder bei Fahrrad, Tourenrad, Mountainbike oder zu Fuß gesehen... :D
  • Am einfachsten wäre es, jemand mit dem EDGE lädt Dir die Originalprofile hier hoch.

Dann hättest Du beides: Die Originale und deine umbeanannten.

Vielleicht reicht es aber auch schon in den Routingoptionen "Radfahren" einzustellen. Sofern das bei Dir geht.

Ich habe das mal am Montana nachgestellt und dort reicht es in den Routingoptionen FAHRRAD einzustellen (war vorher anders und der Weg war auch nicht markiert)

Er wird übrigens sowohl in der Suche als auch am Gerät anders geschrieben. Aber gefunden hast du ihn ja!?
    Geratalradweg
  • Ich bin noch im Besitz der Topo Deutschland V6 pro. Wo liegt da der Unterschied zur V7 ?
  • In Bezug auf die Profile gibt es keinen. Die sind auch am nackten Gerät.

Wenn Du sie ihm also hochladen willst....
  • Will jetzt ja nicht klugsch...
    Aber es kann halt nicht schaden, wenn man die Daten vom Gerät sichert. Vor allem, BEVOR man so gravierende Eingriffe vornimmt.
  • Also als einen gravierdenen Eingriff würde ich das nicht sehen. Ich habe ganz normal in den Menüs was eingestellt und die Profile umbenannt. Letztlich lässt sich das auch ohne Tricks bewerkstelligen. Ist auch fraglich ob es überhaupt daran liegt. Auf "Fahrrad" habe ich gestellt, trotzdem geht es nicht.

Wäre schön wenn jemand die Profile senden könnte :)

Könnte es auch an der fehlenden Basemap liegen? Die habe ich nämlich vom Speicher gelöscht, weil ich sie nicht brauchte.
  • . Ist auch fraglich ob es überhaupt daran liegt. .

Naja. Ich habs jetzt ZWEIMAL nachvollzogen: In Basecamp und im Navi.
    Wenn du so misstrauisch bist, sags halt gleich. Spart man sich die Mühe. ;)

(Mach einfach Gegencheck: Such Dir in Basecamp den Weg, geh auf Profil "Fahren", er ist NICHT rot markiert.
    Nun gehst Du auf Profil "Fahrrad", er IST rot markiert. Oder??) Wenn ja: Das ist dein Problem auf dem EDGE.

Könnte es auch an der fehlenden Basemap liegen?

Nein.

Garmin hat die "Aktivitätsbezogene Anzeige" (guckst du oben), das ist verewigt in
    -der Topo
    -deinem Gerät (kann nicht jedes Gerät)
    -der Datenbank zur Topo.

Da Du den Weg findest fällt die Datenbank weg. Da Du die Topo siehst, fällt diese weg. Was bleibt? :)
    Unabhängig davon, was Du sonst noch gelöscht hast.