Edge 810 - Höhe von allen Standorten wird auf -500m gesetzt

Hallo,
nach dem Update des Edge 810 auf V4.20 sind von allen Standorten die Höhe auf -500m gesetzt worden!
Das ist besonders nervig, wenn man als Startpunkt einen Standort gesetzt hat und beim Losfahren plötzlich die Höhe auf -500m angespasst wird.

Ich habe auch den Standort gelöscht und per Basecamp neu auf den Edge übertragen.
Außerdem habe ich die Höhe mal manuell geändert.
Sobald ich den Edge aber neu starte, hat der Standort wieder -500m!

Hat das Problem auch jemand beobachtet?
Ist echt mega nervig....
  • Oh, mit dem 800er hab ich wenig Erfahrung. Bei meinem 100er war das Problem auch da und ich konnte das so lösen. Sieh mal zuerst nach den beiden Möglichkeiten (Garmin lässt leider beim Handbuch des 800 kein Kopieren zu):

1. Bearbeiten von Positionen MENÜ > Zieleingabe > Positionen, Position wählen, Wählen Sie den Namen, Wählen Sie (Zeichenstift), Wählen Sie ein Attribut, Höhe ändern, bekannte Höhe eingeben bzw. dort den negativen Wert checken.
    2. Löschen von Positionen MENÜ > Zieleingabe > Positionen, Position wählen, Wählen Sie den Namen, Wählen Sie (Zeichenstift) Position löschen.

Einfach mal checken.
    HE
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Okay, bei mir geht das anders. Ich werde beobachten ob mein Problem behoben ist.
    Für alle 800 User:
    Ich habe den GARMIN mit dem PC verbunden und dort auf dem Gerät den Inhalt des Ordners Locations gelöscht, da ein Löschen auf dem Gerät nicht möglich ist.
    Sollte das helfen, werde ich entsprechend berichten.

Vielen Dank erst einmal für den Anstoß HE!!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi, für alle Edge800-Nutzer: es scheint die Lösung zu sein. Alle Wegpunkte wie beschrieben auf dem Gerät über den PC gelöscht!!
  • Nachdem ich mit dem Edge 1000 das gleiche Problem hatte, habe ich mich nun auch mal in die Positionen begeben. Interessanterweise wurde die Position vor meiner Haustüre zuerst mit der richtigen Höhe angezeigt - nur beim Editieren der Position war dann die fehlerhafte Höhe von -500 m hinterlegt. Die hab ich jetzt überschrieben und hoffe, dass das Problem damit behoben ist.

Gruß, Philipp
  • anscheinend werden die Höhenangaben der Wegpunkte verändert, wenn der Wegpunktespeicher voll ist.
    Gestern war das der Fall und ich hatte dann wieder -500m auf den Wegpunkten im Edge 810 stehen. Auch ein manuelles Editieren setzt die -500m immer bei einem Neustart des Edge.
    Nach dem Löschen der Locations.fit und Aufspielen von deutlich unter 200 Wegpunkten, waren dann die Höhenangaben korrekt.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    anscheinend werden die Höhenangaben der Wegpunkte verändert, wenn der Wegpunktespeicher voll ist.
    Gestern war das der Fall und ich hatte dann wieder -500m auf den Wegpunkten im Edge 810 stehen. Auch ein manuelles Editieren setzt die -500m immer bei einem Neustart des Edge.
    Nach dem Löschen der Locations.fit und Aufspielen von deutlich unter 200 Wegpunkten, waren dann die Höhenangaben korrekt.

Ich glaube nicht, dass das die Ursache ist. Ich hatte die Sache auch nochmal ganz kurz nach dem Löschen der Locations. Ich behalte es aber im Auge.