Edge 810 Beta 4.32

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7573



Change History

Changes made from version 4.30 to 4.32:
◦Fixed an issue that could sometimes cause failed syncs via Garmin Connect Mobile.
◦Added additional debug logging for critical shutdowns
  • Ich hab die Version nun seit ca. 150km installiert und hatte bisher noch keine Probleme. Gefühlt läuft diese deutlich besser als die 4.20, welche ich vorher hatte.
    Da sich allerdings laut Changelog nicht viel zur 4.30 geändert hat, denke ich, dass auch diese ähnlich läuft.

    Auch im englischsprachigen Forum gibt es bis jetzt wenig negatives zu hören. Vielleicht ist Garmin ja doch endlich mal auf dem richtigen Weg!
  • Kann ich nicht bestätigen. Je eine Fahrt mit FW 4.30 und eine mit FW 4.32. In beiden Fällen ein Abnormal Powerdown. Mit früheren FW-Versionen hatte ich dagegen selten Abstürze.
  • Wenn tatsächlich Abstürze aufgetreten sind, hilft es sicherlich wie vom Moderator beschrieben die Debug-Daten zur Verfügung zu stellen.
  • Ich habe auf mein Edge 810 die FW 4.30
    Wie update ich das Gerät auf 4.32 ?
    Mit den WebUpdater habe ich es bereits versucht, da bekomme ich immer die Meldung:
    Aktuelle Software bereits installiert.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ggf. eine genaue Anweisung.
    Vielen Dank
  • Debug-Daten sind schon an Garmin verschickt.
  • Ich habe auf mein Edge 810 die FW 4.30
    Wie update ich das Gerät auf 4.32 ?
    Mit den WebUpdater habe ich es bereits versucht, da bekomme ich immer die Meldung:
    Aktuelle Software bereits installiert.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ggf. eine genaue Anweisung.
    Vielen Dank


    Installation Instructions
    1.Plug your Edge 810 device into USB.
    2.Download and unzip the Edge810Beta.zip and place the GUPDATE.gcd file in the \Garmin folder of your device's internal storage drive.
    3.Unplug device from USB and wait for the update to finish.
    4.If you would like to revert to the latest public release software:
    5.Plug your Edge 810 device into USB.
    6.Place the GUPDATE-430.gcd file in the \Garmin folder of your device's internal storage drive and rename it to GUPDATE.gcd.
    7.Unplug device from USB and wait for the update to finish. NOTE: If you revert to the latest public release software, all of your settings will be reset to defaults.
  • Ich habe gerade ein echtes Problem.
    Ich habe die Beta 4.32 dauf.
    Bin gerade noch gefahren mit Navi. Es hat auch alles super funktioniert. Jetzt als ich den Rest der Strecke fahren wollte hab ich den Timer neugestartet um eine neue STrecke aufzuzeichnen ohne Navi und nun steht der EDGE bei 1.64 km fest.
    Keine Reaktion irgendeiner Taste. Anschliessen an USB funktioniert nicht, keine Reaktion.
    Ich habe nicht wie üblich den weissen Screen.
    Nur ein eingefrorener Screen mit Timer, km/h, km, Durschn. Speed, Temperatur und Uhrzeit.

    Das Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten...jemand ne Idee? Sonst muss ich warten bis der Akku leer ist...
  • Alles gut. Etwas länger die Powertaste gedrückt und er hat sich neugestartet.
    Da werd ich mal das Log an Garmin senden...
  • Ich habe gerade ein echtes Problem.
    Ich habe die Beta 4.32 dauf.
    Bin gerade noch gefahren mit Navi. Es hat auch alles super funktioniert. Jetzt als ich den Rest der Strecke fahren wollte hab ich den Timer neugestartet um eine neue STrecke aufzuzeichnen ohne Navi und nun steht der EDGE bei 1.64 km fest.
    Keine Reaktion irgendeiner Taste. Anschliessen an USB funktioniert nicht, keine Reaktion.
    Ich habe nicht wie üblich den weissen Screen.
    Nur ein eingefrorener Screen mit Timer, km/h, km, Durschn. Speed, Temperatur und Uhrzeit.

    Das Gerät lässt sich nicht mehr ausschalten...jemand ne Idee? Sonst muss ich warten bis der Akku leer ist...


    Das gleiche Problem hatte ich mit der Firmware 4.3

    Aus Lauter Frust hab ich den nach Garmin geschickt.

    Die haben mir eine Speicherbereinigung, Hardeware reset ausgeführt und nochmals die Firmware aufgespielt .

    Seitdem läuft der 810 (23.9) ohne Probleme. Kein Absturz ,kein Einfrieren, alles mit Beta 4.32. Lösche aber auch alle zwei Wochen sämtliche Protokolle.
  • Wie führe ich genau ein Hardwarereset durch ?
    Ich habe es bereits versucht, indem ich die Powertaste und die
    Laptaste zugleich drücke.
    Aber ich glaube, dann macht er nur ein Softwarereset.