Edge 810: Autom. Hochladen mit GC App (Android) ohne ständige Internetverbindung

Ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen meine Aktivitäten über die Garmin Connect App hochzuladen.
Ich habe ein Edge 810, der über BT mit meinem Android SP verbunden ist.

Das funktionert super, wenn das Smartphone immer im Internet ist.

Das Smartphone hat aber typischerweise am Ende der Aktivität kein Internet.
Mein WLAN ist in der Garage nicht erreichbar. Auch wenn ich über Mobile Datenverbindung immer online wäre, würde es nichts helfen, weil in der Tiefgarage kein Empfang ist.

Das Verhalten:
Der Edge verbindet sich nach dem Einschalten brav mit Bluetooth mit dem Handy.
Nach der Aktivität versucht er automatische Hochzuladen. Da das Handy aber nicht Online ist, schlägt das fehl.

Ich hätte jetzt erwartet, dass wenn das Handy dann (wenig) später Online ist, und der Edge auch noch an ist, dass die Aktivität dann hochgeladen wird.
Wird es aber nicht.
In der GC App gibt es auch keine Funktion, um die Synchronisation nachträglich nochmal zu starten.

Ich muss also immer drauf achten, dass bevor ich die Aktivität speichere das Bluetooth am Edge ausgeschaltet ist, wenn das Handy nicht online ist.
Und den Bluetooth erst dann wieder einschalte, wenn das Handy auch sicher Internetverbindung hat.

Wie macht Ihr das?
Gibt es eine Besser Lösung?
  • Ich muss also immer drauf achten, dass bevor ich die Aktivität speichere das Bluetooth am Edge ausgeschaltet ist, wenn das Handy nicht online ist.
    Und den Bluetooth erst dann wieder einschalte, wenn das Handy auch sicher Internetverbindung hat.

...oder die Tour beenden, bevor du in die Tiefgarage einfährst. Da hast du noch die Datenverbindung übers Handynetz.
    Die Tour wird ja nach dem Speichern binnen Sekunden hochgeladen.
  • Hi,

ich denke mal beim 810 ist es ähnlich wie beim 1000. Dort kann ich die Aktivität auch manuell hochladen. Einfach im Protokoll die Aktivität auswählen und dann untern rechts bei den "Optionen" das Hochladen auswählen. Geht aber nur/erst dann, wenn die BT Verbindung steht.

Gruß,

Olly