Edge 810 neue FW 4.40

Hallo,
seit gestern gibt es ein neues Update zur Firmware des 810, Version 4.40:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6005

Hier die Liste der Änderungen (leider wird nichts zur Behebung der Abstürze gesagt):
[h=4]Changes made from version 4.30 to 4.40:[/h]
  • Fixed an issue causing the Auto Pause feature to incorrectly pause the timer when only using GPS as a speed source.
  • Improved segment tracking performance to reduce the occurrence of incorrect off segment detection.
  • Hallo,

danke für die Info. Also scheint es irgendwie doch was mit den Karten zu tun zu haben!?
    Die Basemap ist keine Basis, das ist klar. Mir nur unverständlich, warum nicht mal Garmins eigene Karten funktionieren. Ich habe sowohl die Topo, als auch die CN Europe und auch die hängen sich auf.

Am Freitag erst ist mir das Teil wieder eingefroren. Nur normales Tracking an, keine Navi, nix. Diesmal auch keine Autos oder sonstigen elektrischen Leitungen etc. in der Nähe. Brauchte nur einmal kurz die Karte zum orientieren in nicht ganz so vertrautem Gelände, mitten im Wald und etliche Abzweigungen. Geschaut woher, alles noch klar. Kleinen Anstieg rauf und oben ist mir direkt aufgefallen, daß ich wieder einen Freeze habe. GPS Fix hat dann wieder 2-3 Minuten gebraucht, bis es weiter gehen konnte. Im Grunde käme ich die meiste Zeit ohne Map klar, aber die letzten Tage habe ich mal wieder ein paar andere Ecken erkundet und da ist es ganz nett, einfach mal eben in die Karte schauen zu können um zu wissen, ob die Straße oder der Weg ungefähr in die richtige Richtung geht. Jedes mal dafür das Smartphone rausfummeln ist mir einfach zu blöde, auch wenn die Übersicht natürlich besser ist.

Grüße,
    N.