Bluetooth Verbindung zu Smartphone

Seit einiger Zeit ist die Bluetooth Verbindung zu meinem Smartphone eher Glücksache.
Mal gehts, of funktioniert es aber nicht. Ich hatte den automatischen Upload über das Smartphone lieben gelernt.

Wenn es dann nicht geht, was wie derzeit oft vorkommt, bringt auch ein Neuverbinden nichts. Auch nicht der Wechsel zu einem anderen Mobiltelefon.

Hat jemand ähnliche Probleme, oder einen Tipp?
  • Hallo

ich kann zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe das gleiche Problem
    Bluetooth blinkt am Edge nur ...und das Koppeln ist nicht möglich
    Auch die Aktuallisierung der Software hat nicht geholfen
    Hat jemand eine Idee
  • Um welchen Edge und welches Smartphone gehts denn?
    Ein Hard-Reset des Edge beseitigt oft Probleme. Es kann auch etwas bringen, auf dem Telefon den Edge als Bluetooth-Gerät zu löschen und neu zu verbinden. Und Last but not least: Auch mal das Handy durchstarten, jenachdem, wie du es nutzt ist es vielleicht schon seit 4 Wochen an und irgendwas im Bluetooth-Stack hat sich aufgehängt.
  • Ich habe ein edge 810.
    Ein Hard-Restet möchte ich nicht machen. Ich habe Angst, dass ich mir mein sonst funktionsfähiges Gerät zerschieße. Man weiß ja, dass Andere mit weit aus Schlimmeren Dingen zu kämpfen haben.

Ich habe natürlich die Kopplung aufgehoben, und wieder durchgeführt. Auch das geht nur sporadisch.
    Auch das Handy habe ich natürlich neu gebootet. Und wie gesagt: Ich habe auch andere Smartphones ausprobiert.
  • Ich kann das bestätigen. Habe ebenfalls ein Edge 810.
    Hardreset, Neustart, das ganze Programm zig mal durch.
    Anfangs geht es und nach einiger Zeit immer schlechter.
    Edge 520 und FR920XT bereiten auf dem selben Telefon (iPhone 6)
    keine Probleme. Davor hatte ich ein iPhone 4s mit dem gleichen Ergebnis.
    Auch mit dem iPad klappt es nicht (immer).
    Manchmal hilft es, den 810er neu zu starten, (bt vorher aus, bt im Smartphone an lassen).
    Manchmal kommt die Verbindung dann nach einer Minute zu stande.
    Das Problem wurde schon öfter angesprochen und liegt definitiv am 810er.
    Mit älterer Firmware hatte ich damals keine Probleme.
  • Das Problem habe ich auch.
    Bin gerade im Urlaub, und möchte mein Edge 810
    mit mein IPhone 5s koppeln,
    nur leider ohne Erfolg.
  • Ich habe das Problem jetzt in den Griff bekommen.

Ich habe festgestellt, dass ich keine Verbindung bekam, wenn der Edge während der Ausfahrt nicht mit dem Smartphone verbunden war, und ich dann zu Hause erst die Verbindung aufbauen wollte (nur zu hause habe ich Internet), um die Daten zu synchronisieren.
    Nach gewisser Zeit 1-3 Stunden kam dann aber eine Verbindung zu Stande.

Ich vermute hier mal ein Termperaturproblem. Wenn der Edge zu Hause genug aufgwärmt war, funktionierte es.

Mein Vorgehen jetzt:
    Ich initiiere die Verbindung schon vor der Ausfahrt (obwohl das unterwegs eigentlich sinnlos ist, weil ich kein Internet habe). Ich lasse am Edge und am Smartphone die Verbindung einfach an.
    Zu Hause löse ich einfach wieder kurz die Verbindung (BT am Gerät aus, und dann wieder an), um zu synchronisieren.
  • Kann ich bestätigen, BT ist mit dem Edge 810 Glückssache. An einem Androidhandy ein Tausendguldenschuss, beim bei meinem Androidtablett wird's Edge gleich gar nicht gefunden, alle anderen BT-Geräte funktionieren.

Hilft eigentlich nur das gute alte Kabel.