Edge 810 exportiert falsche Daten

Hallo Gemeinde....
mein Edge exportiert falsche Daten an GC von einer gefahrenen Tour.
Im Gerät selbst sind alle Werte richtig.
weisser Ordner -> Strava-Live-Segmente
Ich bin heute ein Segment gefahren und mein Edge zeigt mir eine Zeit von 19:56 min bei einem Schnitt von 16.48 km/h
Als ich die Tour nach GC überspielt habe, wurde daraus 25:41 min bei einem Schnitt von 12,8 km/h

1. Wie kann ich das Segment richtig hochladen ????
2. Kann ich die Tour löschen ....... und würde der Edge die Tour nach erneuten koppeln wieder neu laden ??

Gruß
Ingo
  • Bezüglich zuschneiden hätte ich gedacht, dass du das mit einem externen Programm machen kannst. Zur Not kann man das über die exportierte GPX auch per Hand. Ich kann es mir ja mal anschauen, wenn ich morgen abend wieder zuhause bin.

Was der Edge als Segment erkennt hat übrigens nicht unbedingt was mit dem zu tun, was Strava erkennt. Der Edge lädt nicht das Segment hoch bzw. es gibt keine Information in der Strecke, dass du das Segment gefahren bist. Das ermittelt Strava anschließend aus den GPS Daten nochmal selbst. Der Edge ist nur eine Motivation für unterwegs und hilft die Segment-Grenzen zu finden.
    Warum Strava in diesem besonderen Fall die Segment-Zeit so blöd ermittelt ist mir ein Rätsel, also in Zukunft wirklich am Besten wirklich erst 50Meter nach dem Ziel stoppen.
  • Das wäre cool, wenn Du dir das mal anschaust :-)

Ich habe es auch probiert. Habe die GPX nach Outdooractive importiert
    und die Schleife Punkt für Punkt gelöscht.
    Beim manuellen hochladen bei Strava kam dann die Fehlermeldung " Time incorrect" :-(