Edge 810 Absturz

Heute nahm ich an einer RTF teil. Die Strecke war 152 Km, die ich mit dem Edge 810 wie immer aufzeichnen wollte.
Nur leider stürzte das Gerät nach 62 Km ab, er ging einfach aus.
Als ich ihn wieder neu gestartet habe, musste ich leider feststellen, das die ersten 62 Km nicht abgespeichert waren,
obwohl ich die Fw. 5.1 draufhabe.
Da muss Garmin mal schleunigst was gegen machen, denn dies ist ein bekanntes Problem.
  • An den Abstürzen wird sich wohl nichts mehr ändern beim 810.
    Jedoch sind die Daten nicht verloren nach dem erneuten Einschalten. Du mußt die Fahrt dann mittels der > Taste fortsetzen, dann geht es weiter. Lediglich die aktuelle Höhe stimmt meist nicht wenn das GPS Signal wieder gefunden wird (was dann auch meistens einige Zeit dauert).

    Grüße,
    N.
  • An den Abstürzen wird sich wohl nichts mehr ändern beim 810.
    Jedoch sind die Daten nicht verloren nach dem erneuten Einschalten. Du mußt die Fahrt dann mittels der > Taste fortsetzen, dann geht es weiter. Lediglich die aktuelle Höhe stimmt meist nicht wenn das GPS Signal wieder gefunden wird (was dann auch meistens einige Zeit dauert).

    Grüße,
    N.


    Wenn das so wäre, dann müsste die Aufzeichnung ja noch unter "Protokoll" zu sehen sein.
    Dort ist aber nur die Aufzeichnung nach dem Neustart zu finden.
  • Heute nahm ich an einer RTF teil. Die Strecke war 152 Km, die ich mit dem Edge 810 wie immer aufzeichnen wollte.
    Nur leider stürzte das Gerät nach 62 Km ab, er ging einfach aus.
    Als ich ihn wieder neu gestartet habe, musste ich leider feststellen, das die ersten 62 Km nicht abgespeichert waren,
    obwohl ich die Fw. 5.1 draufhabe.
    Da muss Garmin mal schleunigst was gegen machen, denn dies ist ein bekanntes Problem.


    Hallo

    Hast du den Edge schon mal per Hardreset zurück gesetzt?
    Hat bei mir Aktuell geholfen.
    Bei mir ging er nach Karten Zoom Betätigung und auch bei Ausfahrten immer wieder aus wie bei dir
    Grüße
    Ralf
  • Ich habe mich 26 Monate mit den ständigen Abstürzen herumgeplagt, aber du musst mir nicht glauben.
    Wenn eine Aufzeichnung nicht durch deine Bestätigung gespeichert wird, dann ist da auch unter Protokolle nichts vorhanden.

    So wie du es gemacht hast, hast du einfach eine neue Aufzeichnung gestartet.

    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1081304138611424&id=1031345016940670
    Wenn das so wäre, dann müsste die Aufzeichnung ja noch unter "Protokoll" zu sehen sein.
    Dort ist aber nur die Aufzeichnung nach dem Neustart zu finden.
  • Problem ist bekannt:eek:
    passiert bei mir regelmäßig...man hat dann leider immer teiltouren auf dem gerät und kommt dann nie in den genuss von strava fahre mehr als 100 + x km ...na ja...perspektivisch muss man sicher mal nach alternativen schauen...auf dauer nervst etwas
  • Hallo

    Hast du den Edge schon mal per Hardreset zurück gesetzt?
    Hat bei mir Aktuell geholfen.
    Bei mir ging er nach Karten Zoom Betätigung und auch bei Ausfahrten immer wieder aus wie bei dir
    Grüße
    Ralf


    Alles schon probiert...funzt leider nicht...problem tritt leider immer wieder auf...
  • ...gerade info bekommen...wahoo elemnt....soll ne kampfansage an garmin 810 sein...mal sehen, ob ich den mal testen werde...vielleicht erfüllt der ja meine anforderungen
  • Heute nahm ich an einer RTF teil. Die Strecke war 152 Km, die ich mit dem Edge 810 wie immer aufzeichnen wollte.
    Nur leider stürzte das Gerät nach 62 Km ab, er ging einfach aus.
    Als ich ihn wieder neu gestartet habe, musste ich leider feststellen, das die ersten 62 Km nicht abgespeichert waren,
    obwohl ich die Fw. 5.1 draufhabe.
    Da muss Garmin mal schleunigst was gegen machen, denn dies ist ein bekanntes Problem.


    Hatte auch das Problem dass mit der FW 5.1 nach einem Absturz die bis dahin aufgezeichnete Tour weg war. Bin auf FW 5.0 zurückgegangen. Momentan stürzt der 810 wesentlich seltener ab. Wenn er dann doch einmal abstürzt kann ich die bisher aufgezeichnete Tour fortführen.
  • ...gerade info bekommen...wahoo elemnt....soll ne kampfansage an garmin 810 sein...mal sehen, ob ich den mal testen werde...vielleicht erfüllt der ja meine anforderungen


    Schmunzel schmunzel...
    Viel Spaß damit! ;)
  • ...gerade info bekommen...wahoo elemnt....soll ne kampfansage an garmin 810 sein...mal sehen, ob ich den mal testen werde...vielleicht erfüllt der ja meine anforderungen


    Auch der ist noch nicht frei von Fehlern und bietet zudem m.W. keine Möglichkeit eigene Karten aufzuspielen und hat auch keine farbige Karte. Ich habe zwar vor dem Wechsel auf den Edge 1000 auch mit dem Gerät geliebäugelt, aber es war auch noch nicht verfügbar. Zum derzeitigen Marktpreis im Vergleich zu einem Edge 1000 auch definitiv noch zu teuer.

    Eine andere und günstige Alternative könnten die Bryton Rider Geräte sein, wenn man auf Kartendarstellung ganz verzichten kann und nur einen GPS Computer haben mööchte, mit dem man einem Track als Krümelspur folgen will.
    Preislich sind diese auf jeden Fall eine Überlegung wert, aber nicht vergleichbar mit den Edge Modellen.