Edge 810 Grundverständnisfragen

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin tatsächlich mit meinem Edge 810 schon Strecken nachgefahren, die ich mir von Gpies runtergeladen hatte. Das hat also schon mal geklappt.

Für den Urlaub wollte ich mir nun einige Strecken runterladen. Kann es sein, dass auf dem Edge nicht mehr, als 10 Strecken gespeichert werden können? Kann eigentlich nicht sein, oder?
Wenn ich nämlich die 11. Strecke auf den Garmin ziehe, fällt eine andere dafür weg. Seltsam!

Mir fehlt auch irgendwie noch ein wenig Kenntnis, und zwar:

Ich habe eine Topo Deutschland gekauft und die steckt immer im Slot des Garmin.

- brauche ich die Topo überhaupt, um Strecken von Gpies nachzufahren?
- kann ich die Topo auf dem Gerät speichern und somit den Slot frei machen für eine Speicherkarte?

Vielleicht kann mir mal jemand ein wenig auf die Sprünge helfen!
Das wäre prima!

Besten Gruß!
  • Hallo, ich hatte früher mal nen 800er.
    Es kann schon sein, dass immer nur 10 Strecken in Newfiles übernommen werden. Allerdings bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand.

    Die Topo (SD-Version) lässt sich nicht auf den Gerätespeicher transferieren. Das ist halt der Nachteil von dieser Version. Von der DVD-Version wäre es möglich, die Karte im Gerätespeicher zu installieren.

    GPSiess liefert keine Karte mit, nur die Strecke (Track / Route). Ob es mit dem Edge funktioniert, einen Track ohne installierte Karte nachzufahren, wird Dir ein Edge-Besitzer sagen können. Routing wird ohne Karte jedenfalls nicht funktionieren.

    Wenn du im Ausland Urlaub machst, dann hole Dir halt eine OSM-Karte, installiere diese auf einer eigenen mSD und verwende während des Urlaubs dieselbe.