tour vom Android smartphone auf Edge 810 laden

Hallo,
weiß jemand wie ich von meinem android Smartphone eine gps tour auf das 810 edge bringe. (ohne pc, tablet oder ipad)
Vielen Dank im Voraus
Renate
  • Hallo, danke für die Mitteilung!
    Habe es mit dem Kabel versucht hat nicht funktioniert. Obwohl mein shiftphone 5.1 die Möglichkeit angegeben hat. Das Garmin hat nur Strom geladen und hat sonst nichts aufgemacht.
    Ich hätte auch noch ein apple i-pad, da hat mir jemand gesagt man braucht einen SD Kartenleser aber der kostet halt angeblich gleich mal 50 Euro und wenn es dann wieder nicht funktioniert!?
    Ich möchte halt einfach nur von unterwegs von diesen zwei Möglichkeiten eine Tour aufs Garmin rüberladen können.
  • OTG Kabel und ein Kartenleser. Die externe microSD Karte des Edge reinstecken und du kannst die Touren ins New Files Verzeichnis der SD Karte kopieren (ES Dateiexplorer) . Danach den Edge wieder mit der SD Karte bestücken, einschalten und die Tour liegt in Courses drin!!
  • Die Garmin Connect Mobile App besitzt leider keine Importfunktion für Tracks. Das ist Steinzeit! Ein Track kann jedoch auch vom Smartphone aus über einen kleinen Umweg in den Garmin Connect Account hochgeladen und in eine Strecke umgewandelt werden. Diese Strecke lässt sich anschließend mit der Garmin Connect Mobile App drahtlos per Bluetooth ans Gerät übertragen. Man braucht somit weder ein OTG Kabel, noch einen Kartenleser. Hierzu gab es bereits mehrere Threads.

    Was nun praktikabler ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde empfehlen erst mal nur die Bordmittel des Edge zu nützen. Zusätzliches Equipment kann man sich bei Bedarf immer noch zulegen. Bei den aktuellen Edge Modellen können Tracks noch wesentlich bequemer mittels einer IQ App übertragen werden.