Edge 810 Probleme (geht aus, Firmwareversion)

Merkwürdiges Garmin 810 Problem

Mein Garmin geht während der Autopause plötzlich aus. Und zwar komplett.
Ich muss ihn also neu einschalten, dann lädt er die Karten etc.......
Anschließend ist dann die .fit Datei der bisherigen Aufzeichnung defekt. (und das sind dann meistens schon ein paar mehr Kilometer)
Was auch nicht klappt....das Live Tracking hat nach dem Wechsel auf ein Android Telefon (Huawei P9) massive Probleme (sagt meine Frau)
Und auch: In "Connect" auf der Webseite steht für mein 810 die Firmware 5.1 und Update verfügbar, in Garmin Express (wenn ich das Gerät anschließe), steht da 6.1 (und kein Update nötig)
Häh?
Eine Idee?

Gruß aus HH
Lutz
  • Hallo,
    also das mit dem 810er und ab und zu "ausgehen" ist ein bekannter Fehler, den Garmin nie richtig bestätigt hat - er ist aber vorhanden! :confused:
    Manchmal passiert es bei der Navigation, machmal auch nur einfach so, usw.
    Damit kämpfen viel 810er User. Deshalb auch teilweise der Umstieg auf 820 und 1K. Da kannst Du nichts dran machen - sehr ärgerlich und vorallem, wenn man in fremden Gebieten rumfährt und der Edge geht dann aus!
    Zum Thema Live Track kann ich Dir nur sagen, dass die HUAWEI Smartphones (ich habe ein P8 lite 2015) Probleme mit der Bluetooth Verbindung haben. Mein Live Track startet manchmal nicht oder es bricht die Verbindung zum Handy ab oder der Live Track wird mitten in der Tour beendet... usw.. Wobei ich eher mit dem 820er die Probleme habe. Der 810er arbeitet recht gut mit meinem HUAWEI.
    Auch lässt sich der WAHOO Elemnt BOLD nicht mit dem P8 lite verbinden (sogar vom WAHOO Service bestätigt - nur das P8 lite funktioniert nicht!!!). Das zeigt mir, dass die HUAWEI Leute das Thema BT noch nicht ganz ernst genommen haben. Alle anderen Smartphones, wie z.B Samsung S6/7 haben überhaupt keine Probleme den BOLD zu finden.
    Zur Firmware - mein 810er hat die FW 6.10 drauf. Meiner wurde über GARMIN Express upgedatet.
  • ... konnte ich Dir mit meiner Antwort ein wenig helfen?
  • Jein

    Ich finde es nur merkwürdig dass er damit nach gut 2 1/2 Jahren anfängt. Sonst hatte ich NIE Probleme
    Das mit dem Handy...ok
    Mit meinem Apfelphone 6 geht es auch besser
    Firmwareanzeige in Connect ignoriere ich einfach :-)

    Gruß
    Lutz