Edge 810 defekt

Nach dem Start des Edge810 erscheint der Hauptbildschirm für ein paar Sekunden, danach geht das Gerät wieder aus. Mit oder ohne USB-Verbindung. Speicherkarte schon entfernt. Eingaben nicht möglich.
Elektronikschrott oder ist das was zu machen?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich würde das Teil mal komplett zurücksetzen, Anleitung dazu findest du im Internet, als letzten Versuch würde ich ihn aufschrauben und den Akku mal abklemmen, der ist ja nur gesteckt, dann ohne Akku mal anschalten und dann wieder neubooten, vlt. resetet sich das Gerät ja.
  • Ich würde das Teil mal komplett zurücksetzen, Anleitung dazu findest du im Internet, als letzten Versuch würde ich ihn aufschrauben und den Akku mal abklemmen, der ist ja nur gesteckt, dann ohne Akku mal anschalten und dann wieder neubooten, vlt. resetet sich das Gerät ja.

Reset hat funktioniert. Danke!
  • Die USB-Buchse hat wohl einen defekt. Stecke ich das Kabel ganz rein, bootet der Garmin immer wieder neu. Stecke ich den Stecker nicht ganz rein, ist es OK.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Die Buchsen waren bei Garmin schon immer ziemlich anfällig, meistens so ab 3 Jahre trotz pfleglicher Behandlung. Hatte mal einen 705 ein Defekt und konnte ihn Dank einem netten Spender hier aus dem Forum von einem Dummygerät fixen. Läuft bis heute noch das Gerät :-)

Ein Schelm der Böses dabei denkt, mit Sollbruchstelle und so ;-)