Edge 810 neue Firmware 6.30 verfügbar

Former Member
Former Member
Hallo,

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6005

Changes made from version 6.10 to 6.30:

Fixed a crash that can occur when starting or ending a ride with a course or workout active.
  • Ich versuche sie schon seit 2 Tage zu Installieren im Garmin Express wird 6.30 angezeigt doch im Gerät wird noch die alte Version angezeigt
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Einfach mal BaseCamp probieren. Letztlich wäre das Tool egal. Es muss nur die entsprechende FW auf das Gerät gelegt werden. Beim nächsten Gerätestart wird die FW dann eingespielt. Leider ist sie hier noch nicht enthalten:
    http://gawisp.com/perry/edge/?C=M;O=D

Meine erste Fahrt verlief mit der FW problemlos.
  • Hallo
    Das ist mir klar das die Firmware erst bei einem Start neu installiert wird.
    Frage was hat Base Camp mit der Firmware des Edge zu tun ?
    Ich hab den Edge auch ein reset verpasst hat aber auch nix geholfen
  • Former Member
    BaseCamp lädt genauso das Update runter. Bzw. zeigt beim Anstöpseln an, dass ein neues Update verfügbar ist. Vor einer Weile konnte man bei Garmin noch direkt die GCD runterladen. Geht nun scheinbar nicht mehr. Garmin Express hab ich nicht installiert. Warum das bei dir nicht geht weiß ich auch nicht. Einfach mal das Update laden und im Garmin-Wechseldatenträger schauen, ob es da drauf liegt.
  • BaseCamp lädt genauso das Update runter. Bzw. zeigt beim Anstöpseln an, dass ein neues Update verfügbar ist. Vor einer Weile konnte man bei Garmin noch direkt die GCD runterladen. Geht nun scheinbar nicht mehr. Garmin Express hab ich nicht installiert. Warum das bei dir nicht geht weiß ich auch nicht. Einfach mal das Update laden und im Garmin-Wechseldatenträger schauen, ob es da drauf liegt.

Ja man lernt nie aus
    Das habe ich nicht gewußt!
    Es hat geklappt ich habe jetzte auch die 6.30 drauf werde morgen mal damit in die Arbeit fahren mal schaun was passiert ;-)

Danke nochmal
  • Hallo
    Heut zwei Touren gefahren 2x25km
    Track Navigieren lassen - hat geklappt (nur einmal tauchte nach dem Schalten der Einstellbildschirm meiner DI2 auf das hatte ich noch nie)
    Navigieren ohne Route oder Track nach hause hat geklappt.

Was sich auch geändert hat
    Wenn man früher auf den Ein aus Schalter gedrückt hat war immer der zurück Pfeil weg der ist jetzt immer da.
  • Former Member
    Ich hab bisher nichts auffälliges bemerkt, allerdings bin ich nur 6 km gefahren bisher :-D - Eigentlich solllte sich nicht viel geändert haben. Schon gar nicht bei der Navigation. Bist du sicher?
  • Hallo
    das mit dem Zurück Pfeil hat sich wieder erledigt ist immer noch so das er immer mal wieder nicht angezeigt wird.
    Das mit dem Einstellbildschirm der DI2 hatte ich zum aller ersten mal darum habe ich es angeben.
    Sonst konnte ich auch nix feststellen .
    Bisher ca 200km gefahren.
  • Former Member
    Ich kann bisher auch nichts auffälliges bemerken. Eine größere Tour hab ich damit gemacht inkl. Track nachfahren, also ohne Navigieren. Kein Absturz (die hatte ich übrigens vorher quasi auch nicht). Alles gut.