Hallo Gemeinde, ich weiss, dies wurde hier schon oft gefragt und irgendwie auch beantwortet. Aber ich check es nicht, zu blöd?
Also, wo ich eure Hilfe brauche. Es geht um die Abbiegehinweise, ah oh werden sicher einige sagen. das schon wieder. ich habe wirklich viel hier im Forum gelesen, dazu das RedBike Buch und die BS Anleitung von Zoellhoffer. Alle sagen was anderes und hier im Forum wird schnell von anderen Geräten in dem Thread gesprochen.
Also, klare Frage und bitte eine klare Antwort. Funktioniert der Abbiegehinweis bei Tracks? Nur bei diesen. Routen, auf dem Edge konstruiert (grauenhafte Wegführung), werde ich niemals fahren.
Im Edge habe ich so gut wie alle Einstellungen durch. In BC habe ich eine Route erstellt (hier werden ja als einziges Abbiegehinweise eingefügt), ans Garmin gesendet oder per Drag&Drop übertragen. Die verwendete Karte ist Routingfähig (openmtbmap), auf dem Edge ist die gmapsupp der openmtbmap und als Zusatz die Garmin Deutschland V6. Beide aktiviert. das einzige was ich erhalte ist bei Abbiegehinweise anzeigen der nächste Strassenname oder das openmtbmap Weggekürzel (TK01 usw), aber keine Pfeile.
Die Tracks fahre ich mit "immer anzeigen" nach. Drücke also nie auf "Fahren Sie". Habe ich auch probiert und "Neu berechnen" auf "Aus" gestellt. Berechnet trotzdem neu :-(((
Inzwischen, ehrlich gesagt, will ich es nur noch wissen. Ob ich es dann benutzen werde ist was anderes. Komme auch so gut zurecht. Hatte vorher reine Smartphone Navi mit apemap und Sportstracker. Da gab es aber halt immer Probleme mit Akkulaufzeit, GPS Signal und Online Karten laden.
Mh und noch was, wo zum Teufel finde ich für die Trainingsseite die Einstellung für die gefahrenen Kilometer? Distanz ne Strecke ne, oder?
Okay, das wars soweit. Danke schon mal an den oder die, die sich meiner erbarmen und es mir beantworten https://forum.garmin.de/images/icons/icon7.png