Hallo liebe Forumsgemeinde!
ich habe eine ganz dringend Frage und bräuchte schnelle Rückmeldung:
ich fahre morgen nach Meran und hatte gestern abend die in BC gepanten Touren auf Edge gespielt.
Dabei hatte ich folgendes Problem bzw ergab sich folgende dringende Frage:
ich möchte in Meran mehrere gespeicherte Strecken (tracks) hintereinander abfahren und dazwischen teilweise die Gondel benutzen.
FRAGE: kann ich zu Tourstart
- START-drücken und die Aufzeichnung starten, dann
- die erste Strecke aktivieren und die Navigation starten
- bei der Gondel navi beenden aber STOP-drücken
- wieder oben die nächste Strecke aktivieren und Navigation starten und Start drücken
usw
Kann ich damit eine große Tour über mehrere Strecken innerhalb einer Aktivität mit mehreren Start/Stops fahren?
Dazu bitte sehr drinegnd um Rückmeldung, ich fahre morgen um 16 Uhr weg!
Herzlichen Dank!
Zusätzlich bitten um Hilfe bei folgenden problemen, die sich beim Strecken anlegen am Edge ergeben haben - keine "normalen Probleme" - Strecken anlegen beherrsche ich mittlerweile an sich aus dem ff:
1. ich wollte 16 Tracks (ich hab Tracks gemacht, da die vektorkarte dort manche Wege nicht beinhaltete und ich daher auf der Rasterkarte geplant habe) in den internen Speicher des Edge 800 spoielen; Platz ist dort genug und ein Track braucht ja nur ein paar KB.
- ich habe es zuerst - wie immer - mit Senden an von BC aus versucht: Ergebnis: es wurden nur ca 9 Tracks überspielt
- 2.Versuch: ich habe aus BC die fehlenden Tracks als gpx exportiert und danach sowohl in NewFile- als auch in gpx-Ordner des Edge gelegt - hat auch nicht funktioniert: der Edge hat die bestehenden FIT-Dateien (also die via BC überspielten tracks im course-Ordner gelöscht und stattdessen - wieder nur einen Teil - der gpx-dateien im NewFile-Ordner übernommen, immer max 11-12 Strecken! (statt der 16)
3. ich hab das Problem nach 1 Stunde dann so lösen können, dass ich die restlichen Strecken an die SD-Karte gesandt habe
FRAGE 1: hat der Edge eine Streckenanzahlbegrenzung, die man uploaden kann?? ich dachte immer, es gibt nur eine Speichergrenze - und am Speicher aknns definitiv nicht liegen
FRAGE 2: ich habe neben allen 16 Strecken jetzt ganz unten am Edge eine ganz eigenartige Strecke wie folgt:
>> _ _
wenn ich diese Strecke anwähle, stürzt der Edge ab und ich muss ihn neu (normal) abdrehen und neu starten; berühre ich die Strecke nicht, funktioniert alles normal.
Kann hier bitte jemand helfen ?!! :confused:
Ganz großen Dank vorab
ProfGruen