AW: Fragen zum Edge 800

Former Member
Former Member
Können Aufzeichnungen automatisch auf SD Karte gespeichert werden?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo STEFSCHUH,
    Ja, der Datenspeicherort kann zwischen internen Speicher und einer optionalen Speicherkarte gewählt werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich frag jetzt lieber nochmal nach:) Die aktuelle Aufzeichnung im Gerät kann tatsächlich auf SD Karte gespeichert werden? Das bedeutet also lesen und schreiben ist sowohl auf dem internen wie auch auf dem externen Speicher möglich? Das wünscht man sich bei Oregon und Co. schon seit laaaaanger Zeit.

Gruß
    Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Habe einige Strecken auf die SD Karte gespeichert. Wie kann ich diese auf Edge 800 abrufen?
    Vielen Dank für eine Antwort
  • Former Member
    Die Strecken müssen auch auf der Speicherkarte in den Ordner Garmin/NewFiles kopiert werden.
    Anschließend den Edge mit eingesteckter Speicherkarte starten.
    Die Strecken sollten dann in der Liste aller Strecken auftauchen. An einem "SD" vor dem Streckennamen kann man erkennen, dass die strecke von der SD stammt.
  • Former Member
    Die Strecken müssen auch auf der Speicherkarte in den Ordner Garmin/NewFiles kopiert werden.
    Anschließend den Edge mit eingesteckter Speicherkarte starten.
    Die Strecken sollten dann in der Liste aller Strecken auftauchen. An einem "SD" vor dem Streckennamen kann man erkennen, dass die strecke von der SD stammt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Klappt noch nicht. Es ist eine leere Speicherkarte ohne Ordner "Garmin/NewFiles" . Muss ich die Speicherkarte noch irgendwie formatieren (wenn ja, wie..), dass der Edge 800 sie erkennt.
  • Former Member
    Leg den Ordner einfach mal per Hand an.
    Du kannst auch mal in den Optionen (weiß leider den Pfad grade nicht genau) einstellen, dass der Edge die Aufzeichnungen auf der SD-Karte speichert. Anschließend einfach mal ein paar Sekunden aufzeichnen. Du solltest dann auf der Speicherkarte einen Ordner GARMIN und darin den Ordner Activities finden.
    Dann bist du sicher, dass der Edge die Karte korrekt erkannt hat. Dann einfach den Ordner NewFiles parallel zu Activities erstellen und dort deine umzuwandelnden Strecken reinkopieren.

Ich speichere meine Aktitiväten ausschließlich auf der SD-Karte. Zum einen ist die in einem Card-Reader schneller ausgelesen als per USB und zum anderen kann man da ggf. mit einem Smartphone auch mal unterwegs was löschen. Der Edge produziert leider manchmal Aktivitäten, mit denen er beim nächsten Start nicht klarkommt..
    Letztes Jahr hatte ich genau so ein Problem am ersten Tag einer Dreitagestour. Karte ins Handy, Aktivitäten verschoben und schwupps ging wieder alles..
  • Former Member
    Es klappt.
    Vielen Dank Bennig