Edge 800 Gerät wird nicht gefunden

Former Member
Former Member
moin,

habe soeben mein Edge 800 an den Windows 7 64bit PC angeschlossen. Er lädt auch, also USB Verbindung steht. Habe mich mit IE auf my.garmin.com eingeloggt aber unter mystart findet er das Gerät nicht. Das active X Plugin wurde installiert.

Jetzt bin ich etwas ratlos...

danke für hilfe

n2001
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das Gerät wird also als Laufwerk erkannt?
    Und die Registrierung und der Kartendownload haben auch funktioniert?
    Hmm, vielleicht mal mit einem anderen Browser versuchen...
  • Former Member
    Hi,

nein das Gerät wird nicht als Laufwerk erkannt, es macht aber den Typischen Sound wenns angeschlossen wird. Festplattenverwaltung zeigt auch nichts an.
    Bei anderen USB Geräten funktioniert es einwandfrei, USB Sticks, Festplatten, SIGMA ROX9..

Unter XP geht alles, das ist aber auf meinem Netbook und das nervt ziemlich...

Das Gerät wird also als Laufwerk erkannt?
    Und die Registrierung und der Kartendownload haben auch funktioniert?
    Hmm, vielleicht mal mit einem anderen Browser versuchen...
  • Former Member
    Hallo N2001, ich habe den Anschluß des Gerätes gerade unter Windows 7 64bit getestet.
    Funktioniert alles tadellos und das Gerät wird als Laufwerk erkannt.
    An einem anderen PC wird das Gerät erkannt. Ich gehe eigentlich nicht davon aus das es am Gerät, sondern eher am PC liegt.
    Dennoch würde ich mal einen Reset probieren.

1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die linke obere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die linke obere Ecke loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".
  • Former Member
    Hallo,

vielen Dank, aber diesen Resett habe ich schon gemacht, hatte leider nichts geändert...

schöne Grüße
  • Former Member
    Hallo N2001, dann weiß ich aber auch nicht woran es liegen könnte.
    Da es ja auf einem anderen PC funktioniert. Nutzen Sie evtl. einen USB hub....?
  • Former Member
    habs direkt ans Mainboard angeschlossen, ja ich vermute auch es muss am Rechner liegen, alles neu installieren ist ja ziemlich aufwendig, vielleicht probiere ich mal eine neu installation auf eine andere Festplatte.

schönen Dank