Edge 800: Funktioniert die ANT* Übertragung zuverlässig?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich hätte gerne ein Feedback der Edge 800 Benutzer bzw. von Garmin, ob die drahtlose Übertragung der Herzfrequenz, Geschwindigkeit- und Trittfrequenz tatsächlich stabil, zuverlässig und fehlerfrei funktioniert. Das es in seltenen Fällen zu kurzen Aufzeichnungsfehlern kommen kann, ist durchaus normal (evtl. Hochspannungsleitungen etc.). Aus einigen Beiträgen geht allerdings hervor, dass es während der Aufzeichnung zu teils längeren Aussetzern kommt und somit die Geschwindigkeit/Trittfrequenz (GSC 10) und die Herzfrequenz nicht erfasst wird. Ist das nun ein Fehlverhalten einzelner Geräte, oder handelt es sich hierbei um ein grundsätzliches Problem des Edge 800? Bitte um kurze Info. Danke!

Gruß Stefan
  • ... und es sollte vor allem auch durch andere Benutzer bestätigt werden.

Es scheint jetzt zu funktionieren, zumindest ohne GPS. Ein Test mit GPS steht noch aus. Siehe meinen letzten Beitrag zur Distanzmessung.

Gruß
    Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

haber den edge 800 seit Jahresbeginn im Einsatz, zuerst nur auf dem MTB wo er einwandfrei funktionierte.
    Habe ihn heute zum erstenmal ans RR, dort ist auch der Trittfrequenz Sensor (am MTB nicht), aber nach ca. 30 min. total falsche Geschwindigkeitsanzeige und falsche km Angabe...habe mehrmals neugestartet aber hat nichts geholfen...Firmware update hatte ich vorher schon gemacht...
    Tipps um das zu "reparieren"?

Gruß
  • Ergänzung zu diesem Thema. War heute mit einer CycleOps PowerTap Elite+ Nabe 172km unterwegs. Die Aufzeichnung aller ANT+ Signale war fehlerfrei. Auch die Testfahrt mit einem aktuellen Powermeter (SRM) war ohne Beanstandung. Wann das Garmin/MetriGear Kraftmesspedal auf den Markt kommt, wurde noch nicht bekanntgegeben. Bin mal gespannt, wer von den großen Herstellern das Rennen macht und wie es mit dem Preis und der Präzision/Zuverlässigkeit aussieht. Ist vielleicht für diejenigen interessant, die ihr Training mit einem Leistungsmesser verbessern möchten.

Gruß
    Markus