Edge 800 Pulsmesser

Hallo ich hab den Edge800 und Probleme mit dem Pulsmesser.

Beim einschalten vom Gerät meldet der Edge800 Herzfrequenzsensor erkannt

Das Gerät zeigt aber keinen Wert an.

Des weiteren zeigtdas Gerät auch an, das es nicht mit dem Gerät verbunden ist.

Das gleiche hab ich soeben auch beim Trittt Sensor auch gesehen

Wenn das Gerät dann einen Wert anzeigt,ist das nur sehr kurz Gurt und Gerät verlieren sich permanent und eine Pulsaufzeichnung ist kaum da.

Wenn das Gerät dann auch einen Pulswert anzeigt, ist dieser dann selten richtig. Meistens ist es ein Wert von 72 oder 74 und ich weiss das dieser Wert nicht richtig ist. Der Wert liegt dann garantiert bei mind. 130.

Was mach ich Falsch????? :confused: Ich hatte einen 305 und eigentlich nie Probleme damit. D. H. ich weiss das es unter dem Gut (etwas feucht sein sollte)

Welchen Code muss ich in das feld eingeben, dort steht bei beiden 5x die Null

gruß Heiko
  • Hallo Heiko,

bei einigen Nutzern hat ein Reset geholfen:
  • moin,

kurze anmerkung:
    ch hatte nach dem hardreset den gurt angelegt und vom edge auch nochmal neu suchen lassen bis die unit id auch im edge angezeigt wurde. seitdem funktioniert es!

lg
  • Hallo JAH73,
    danke für die Rückmeldung.
  • Hallo nochmale.

hab den Reset ausprobiert, alles klar. Gerät erkennt jetzt auch den Brustgurt mit einer Nummer alles topi.

Nur es werden keine Werte angezeigt. D.h. das Gerät hat eine Verbindung zum Brustgurt, nur dieser übermittelt dann teilweise irgendeinen Wert, dieser liegt dann bei 72 oder 74 evtl auch mal mehr und das war es. Sobald ich mich aber bewege zeigt das Gerät keine Werte mehr an. :confused:

Ich hatte vorher den 305 und damit keine Probleme.
  • ob ich wohl noch eine Antwort bekomme :confused:

das währe toll
  • Man kann noch prüfen, ob es an der Batterie des Brustgurtes liegt, aber ansonsten sollten wir uns den Gurt oder evtl. sogar das Gerät hier mal anschauen...

Hab Ihnen die Unterlagen zur Einsendung zugeschickt.
  • Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hatte ich nach mehr als 3.000 km mit dem Edge 800 exakt die von HEIKO1001 am 12.12.10 geschilderten Probleme.

Hierzu eine kurze Rückmeldung:
    Ich machte, wie beschrieben, eine Datensicherung, den Reset und legte mir den Herzfrequenzsensor an. Nach Einspielung der .fit - Dateien und Neustart wurde der Herzfrequenzsensor sofort erkannt und auch unter Sensoren wurde dieser mit der ID angezeigt.
    Bei meiner gestrigen Ausfahrt funktionierte alles wieder perfekt.

Alleine ein Reset ohne den angelegten Sensor behob das Problem bei mir nicht!

LG von

aladin :)
  • Hallo zusammen,
    nach mehreren Änderungen in den Einstellungen machte ich gestern einen weiteren Reset.

Jetzt ist es wieder so, dass bei der nachfolgenden Fahrt die Herzfrequenz nicht angezeigt und auch nichts aufgezeichnet wird.
    (Der Herzfrequenzsensor war, wie in der Vergangenheit auch, beim Reset nicht angelegt.)
    Zumindest ist jetzt sicher, dass der Sensor funktioniert (Batterie und Kontakt i. O.), denn nach meiner obigen Beschreibung vom 14.09.2011 funktionierte er fehlerfrei über viele Stunden bei allen Fahrten wie in den vergangenen sechs Monaten auch, seit ich den Edge habe.

Nach dem Einschalten des Edge erscheint die Meldung, dass der Sensor erkannt wurde, auf der Statusseite erscheint das Herz und unter Fahrradeinstellungen „ANT+- Herzfrequenz“ wird die Sensor-ID ebenfalls angezeigt, nur das Datenfeld ist leer und es werden auch keine Herzfrequenzdaten an Garmin Connect übertragen.

Langsam glaube ich, dass es sich bei mir um einen neu aufgetretenen Hardwarefehler handelt.

Wie sehen das die Garmin Moderatoren??

LG von

aladin :)
  • Wir sollten uns den Gurt und das Gerät hier mal anschauen.
    Unterlagen zur Einsendung schick ich Ihnen.
  • Hallo,
    zwischenzeitlich ist mein Problem behoben.
    Am Donnerstag habe ich das Paket an Garmin gesandt, am Dienstag, nach nur vier Arbeitstagen, war es wieder bei mir.
    Schneller geht es wirklich nicht.

Der Puls wird jetzt nach einigen Testfahrten wieder wie zu Anfang problemlos angezeigt und abgespeichert.

Hierfür sowohl den Moderatoren als auch dem technischen Service von Garmin vielen Dank!! :)

LG von

aladin06