Edge 800 Pulsmesser

Hallo ich hab den Edge800 und Probleme mit dem Pulsmesser.

Beim einschalten vom Gerät meldet der Edge800 Herzfrequenzsensor erkannt

Das Gerät zeigt aber keinen Wert an.

Des weiteren zeigtdas Gerät auch an, das es nicht mit dem Gerät verbunden ist.

Das gleiche hab ich soeben auch beim Trittt Sensor auch gesehen

Wenn das Gerät dann einen Wert anzeigt,ist das nur sehr kurz Gurt und Gerät verlieren sich permanent und eine Pulsaufzeichnung ist kaum da.

Wenn das Gerät dann auch einen Pulswert anzeigt, ist dieser dann selten richtig. Meistens ist es ein Wert von 72 oder 74 und ich weiss das dieser Wert nicht richtig ist. Der Wert liegt dann garantiert bei mind. 130.

Was mach ich Falsch????? :confused: Ich hatte einen 305 und eigentlich nie Probleme damit. D. H. ich weiss das es unter dem Gut (etwas feucht sein sollte)

Welchen Code muss ich in das feld eingeben, dort steht bei beiden 5x die Null

gruß Heiko
  • Hallo, ich habe ihnen meine Adressdaten auf die kontakt email geschickt, sind diese angekommen? oder gibt es eine emailadresse, an die ich das schicken könnte?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

ich habe die selben Probleme mit dem Pulsgurt. Elektrodengel fehlanzeige. Der Fehler liegt nicht am Sender, sondern am eleastischen Pulsgurt. Mittels Widerstandsmessgerät habe ich den el. Widerstand zwischen den Kontaktflächen und den Druckknöpfen gemessen.
    In meinem Falle, ist der Unterschied sehr groß; zwischen der rechten und linken Seite:
    einmal 28 kOhm und 42 kOhm. Bei "Bewegung" deutliche Schwankungen.
    Bei dem noch neuen unbenutzten Elastikgurt 4 kOhm - und Pulswerte (mit dem selben Sender !) sind auch vorhanden.
    Ist wohl nicht für lange Nutzungsdauer gedacht. :eek:
    Gibt es den Elastikgurt auch als Ersatzteil ? Auf der Hompage von Garmin konnte ich nichts finden.
    Im voraus besten Dank.

Grüße
    cableshredder
  • Gleiches Problem - Batterie getauscht, liegt eindeutig am Textilgurt. ... Pulsmesser wird erkannt, aber die Herzfrequenz wird nicht angezeigt. Scheint recht schwache Qualität zu sein, nach 5 Monaten Gebrauch... Wo kann man Ersatz kaufen, ohne den funktionierenden Transmitter gleich mitkaufen zu müssen? Oder soll ich gleich den POLAR WearLink+ Strap Set kaufen?
  • Wenn du Ruhe haben willst:
    - Textilgurt reklamieren, austauschen lassen und verkaufen.
    - Den guten alten Plastikgurt kaufen
    - Glücklich sein
  • Hallo,
    ich bin neu hier und dies ist mein erste Poste!
    Ich habe seit zwei tagen das gleiche Problem wie vor beschrieben mit dem Pulsmesser. Alles hat über ein Jahr super gefunzt. Jetzt macht der Pulsmesser was er will. Meistens zeigt er einen zu hohen Puls an. Die Anzeige geht aber immer und der Sensor wird auch immer erkannt. Ich habe schon die Batterie des Sensor getauscht, beim Garmin ein Hardreset gemacht, den Sensor mehrmals erkennen lassen. Am Gurt kann es eigentlich auch nicht liegen. Diesen habe ich mit meinem Polar Sensor getestet, das funktioniert er. Dann habe ich den Garmin Sensor mit dem Polar Gurt getestet. Wieder das Gleiche. Der Puls ist viel zu hoch. Sowohl der Ruhepuls als auch bei Belastung. Ich hatte zum test einmal beide Gurte an. Der Garmin zeigt definitiv zuviel an. Kann der Sensor eine Macke haben?
    Was könnt ihr mir vorschlagen. Mitten in der Saison möchte ich ungern auf mein Garmin verzichten!

Danke schon einmal im Voraus.

Lutz
  • Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem; mir ist es jetzt heute zum zweiten Mal passiert, dass auf einer Tour der Pulsmesser (noch der alte "Plastik-Gurt") erst unplausible Werte und dann keinen Puls mehr anzeigt. Kurze Zeit später stieg dann in beiden Fällen auch die Trittfrequenzanzeige aus. Nach der Tour habe ich den Garmin gestoppt, Reset zum Speichern gemacht, aus- und wieder eingeschaltet, und siehe da, beide Sensoren zeigen wieder Werte....
    Alles hat jetzt über ein Jahr problemfrei funktioniert und ich war bisher voll des Lobes; wo kann da das Problem liegen? Ich habe keine Lust, zukünftig immer Teiltrainings speichern zu müssen, damit ich mal eben das Gerät aus- und wieder einschalten kann...:confused:
    Batterien der Sensoren haben noch über 80% Kapazität.

Danke für Hilfe im voraus

Manfred
  • Hallo !

Gestern ist mein Bei meinem Garmin Edge 500 der Pulsmesser ausgefallen. Erst sind die (falschen) Werte immer stehen geblieben, Batterie gewechselt, nix mehr !

Hatte das Problem schon im Frühjahr und habe den Garmin Gurt gegen einen Polar Wear Link getauscht. Lief bis zum Wochenende alles super aber jetzt geht gar nichts mehr. Seltsamer weise funktioniert der Garmin sowie der Polar Gurt mit dem Polar Sensor tadellos !

Hat jemand einen Tip ?

Gruß
    Toddyracer
  • Seit März hat mein Brustgut gut funktioniert, jetzt kommen die gleichen Probleme, schwankende Pulswerte zwischen 80 und 220 bei gleichbleibender Belastung...

Ich habe das Webformular beim Support ausgefüllt und bekam gleich eine automatisierte Antwort bzgl. erstmal Hardware Reset etc.

Um diese Anfrage per Email zu aktualisieren, antworten Sie bitte auf diese Nachricht. Da Ihre Antwort vom Online Service automatisch bearbeitet wird, ist es erforderlich, dass diese unten an der dafür vorgesehenen Stelle eingeben wird. Text, der an anderer Stelle in dieser Nachricht eingegeben wird, wird ignoriert.

[===> Bitte geben Sie Ihre Antwort unter dieser Zeile ein. <===]

[===>Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein <===]

Antwort
    Sehr geehrter Garmin Kunde,

In Ihrer Anfrage haben Sie angegeben, dass Sie einen Defekt Ihres Produktes festgestellt haben. Oftmals ist in dieser Situation eine Lösung bereits mit einem Softwareupdate und / oder einem Reset gegeben...

Wenn das Problem weiter besteht, sollte ich auf diese Mail antworten.
    Das habe ich gemacht, bekomme aber immer nur die Fehlermeldung:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. This is a permanent error. The following address
    failed:

"[email protected]":
    domain has no mail exchangers

Die Mail kommt also nie an. Und nun...?
  • Ich habe Ihnen die Einsendeunterlagen per Mail zugeschickt.