Edge 800 Pulsmesser

Hallo ich hab den Edge800 und Probleme mit dem Pulsmesser.

Beim einschalten vom Gerät meldet der Edge800 Herzfrequenzsensor erkannt

Das Gerät zeigt aber keinen Wert an.

Des weiteren zeigtdas Gerät auch an, das es nicht mit dem Gerät verbunden ist.

Das gleiche hab ich soeben auch beim Trittt Sensor auch gesehen

Wenn das Gerät dann einen Wert anzeigt,ist das nur sehr kurz Gurt und Gerät verlieren sich permanent und eine Pulsaufzeichnung ist kaum da.

Wenn das Gerät dann auch einen Pulswert anzeigt, ist dieser dann selten richtig. Meistens ist es ein Wert von 72 oder 74 und ich weiss das dieser Wert nicht richtig ist. Der Wert liegt dann garantiert bei mind. 130.

Was mach ich Falsch????? :confused: Ich hatte einen 305 und eigentlich nie Probleme damit. D. H. ich weiss das es unter dem Gut (etwas feucht sein sollte)

Welchen Code muss ich in das feld eingeben, dort steht bei beiden 5x die Null

gruß Heiko
  • Meine Supportanfrage bei Garmin ist leider seit dem 11.5. unbeantwortet.
  • Meine Supportanfrage bei Garmin ist leider seit dem 11.5. unbeantwortet.

Hast Du vielleicht eine falsche Mailadresse hinterlegt?

Ich habe abends geschrieben und am nächsten Morgen bereits von SHISHAPANGMA:D die RMA per Mail erhalten. Bitte hier nochmal um eine RMA mit kurzer Fehlerbeschreibung.

Gruß Bully

Moin,

mein Brustgurt ist defekt. In den letzten Wochen wurde ab 30 Minuten, wenn der Schweiß richtig lief, die HF immer niedriger bis zum Ausfall. Ich habe heute eine Polargurt ausprobiert, 2,5 Stunden immer plausible Werte. Ich bitte um Zusendung einer RMA.

Gruß
    Bully_

@SHISHAPANGMA
    Dankeschön
  • Hast Du vielleicht eine falsche Mailadresse hinterlegt?

Ich habe abends geschrieben und am nächsten Morgen bereits von SHISHAPANGMA:D die RMA per Mail erhalten. Bitte hier nochmal um eine RMA mit kurzer Fehlerbeschreibung.

Gruß Bully

Hallo,

E-Mail und der Rest ist richtig. Sowohl hier als auch im Supportbereich von Garmin in dem die Anfrage noch als offen steht.

Warte ich halt mal ab.

Klaus

Hallo,

nun ist mein nur im Wettkämpfen benutzter Soft Strap (010-11254-02) auch defekt. Es werden unsinnige Werte angezeigt.

Der Sender funktioniert einwandfrei, wie ich mit meinem anderen Garmin-Gurt testen konnte.

Supportanfrage ist raus (130511-000114). Hoffe dann den Tausch abwickeln zu können sobald ich eine RMA erhalten habe.

Vielleicht gibt es ja schon den neuen HRM3-Gurt der dann hoffentlich länger hält.

Gruss,
    Klaus

PS:
    Eine klein Anregung an Garmin:
    Bietet doch den Ersatzgurt zu einem deutlich günstigeren Preis an (um die 10-15 EUR) und nicht wie bisher für 40 EUR. Ihr verdient doch das Geld mit der Hardware (Edge, ..) und nicht mit dem Sender bzw. einem Ersatzgurt.
  • Ich bitte um Zusendung eine RMA-Nummer oder der Unterlagen.
    Habe Probleme mit dem Pulsgurt, alle hier gemachten Tipps helfen nur kurzzeitig. Ist natürlich der Textilgurt ...

Danke!
  • Hab Ihnen die RMA geschickt.

Danke, geht heute in die Post.
    Ich hoffe, der neue "Premiun-Pulsgurt" vom 810 ist fehlerfrei ... :-)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

ich habe mit dem Edge 810 einen neuen Textilgurtsensor bekommen, aber er zeigt immer um ca. 10-20% zu hohe Werte (bis 210 Pulsfrequenz). Als Vergleich habe ich einen alten Pulssensor mitlaufen lassen. Ich habe auch einen weiteren Brustgurt (von meinen alten Edge 705), da hatte ich schon das gleiche Problem. Austausch der Batterie bringt nichts, ich habe irgendwo auch gelesen, daß es durch Sportunterwäsche zu statischen Aufladungen kommen kann, deshalb bin ich mal auf der Rolle ohne Shirt gefahren, das überhaupt nichts. Vor den Textilgurten hatte ich jahrelang den Plastikgurt im Einsatz, ohne irgendein Problem!

Ich bitte um Zusendung einer RMA-Nummer. Vielen Dank!
    Mango0123
  • Guten Morgen,

dann mach ich mal hier weiter.

Bei mir tritt ähnliches auf. Pulsanzeigen die nicht nach zuvollziehen sind. Mal so, Mal so. Hatt schon mehrere Polar-Geräte aber nie ein Problem Mit der Pulsanzeige.

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
  • Problem gelöst

Durch Hinweise von anderen Usern und Bekannte die auch Probleme hatten, in welcher Form auch immer, habe ich den Gurt zurückgebracht und mir einen von Osynce gekauft.

Bis jetzt habe ich keine Probleme damit. Dieser Gurt reagiert sehr schnell, auf meinem Puls in der Anzeige im Edge 800. So soll es sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Kein Feedback von Garmin!

Ich habe nun 2x den Online-RMA-Antrag ausgefüllt und abgeschickt, leider habe ich von Garmin keinerlei Feedback erhalten. Das ist echt entäuschend.

Ist das normal bei Garmin? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da mal jemand melden würde!!!!