Edge 800 Pulsmesser

Hallo ich hab den Edge800 und Probleme mit dem Pulsmesser.

Beim einschalten vom Gerät meldet der Edge800 Herzfrequenzsensor erkannt

Das Gerät zeigt aber keinen Wert an.

Des weiteren zeigtdas Gerät auch an, das es nicht mit dem Gerät verbunden ist.

Das gleiche hab ich soeben auch beim Trittt Sensor auch gesehen

Wenn das Gerät dann einen Wert anzeigt,ist das nur sehr kurz Gurt und Gerät verlieren sich permanent und eine Pulsaufzeichnung ist kaum da.

Wenn das Gerät dann auch einen Pulswert anzeigt, ist dieser dann selten richtig. Meistens ist es ein Wert von 72 oder 74 und ich weiss das dieser Wert nicht richtig ist. Der Wert liegt dann garantiert bei mind. 130.

Was mach ich Falsch????? :confused: Ich hatte einen 305 und eigentlich nie Probleme damit. D. H. ich weiss das es unter dem Gut (etwas feucht sein sollte)

Welchen Code muss ich in das feld eingeben, dort steht bei beiden 5x die Null

gruß Heiko
  • Danke schonmal für die Antworten. Aber der 800er zeigt ja schon beim Anlegen des Gurtes im Haus (also vor der Fahrt) nur komische oder gar keine Werte (so wie andere Forumsteilnehmer das auch beschreiben). Und das Irre ist ja, dass der 800er den Herzfrequenzsensor sogar ruckzuck erkennt...??!! Trotzdem zeigt er nur falsche Werte an.
  • Hallo boecks. Das ist übrigens genau der Gurt, den ich habe.
  • Alle drei Elektroden vor dem Anlegen des Gurts gut angefeuchtet?
    Erkennen des Senders und fehlerfreies Messen sind zweierlei. Gerade zu Hause kann auch alles Sonstige auf dem 2,4 GHz- Band, auf dem ANT+ funkt, stören, und wenn's Nachbars WLAN-Access Point ist. Kann natürlich aber auch mal wirklich ein Defekt des Gurts oder Senders sein.
  • So, habe jetzt beim Garmin-Support angerufen, Problem geschildert. Ist da bekannt. Angenehmes Gespräch gehabt. Habe eine RMA-Nummer bekommen, das Teil eingeschickt und heute problemlos einen neuen Gurt plus Sensor bekommen. (Danke an Support!) Nun schau ich mal, wie lange die Neuware ihren Dienst tut ;-)
  • Hallo,
    mein Textilgurt für den Edge 800 war bereits zweimal eingeschickt. Danach funktioniert er einige Monate, dann tritt das selbe Problem wieder auf. Stark schwankende, extreme Pulswerte!
    Ich habe es mit Batterietausch versucht. Ich bin dann allerdings an der letzten der vier Minischrauben gescheitert. Die sitzt absolut fest und lässt sich nicht öffnen.
    Bitte um Zusendung einer RMA.
    Besten Dank vorab, immerhin der Service klappt ja in der Regel hervorragend;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich bitte ebenfalls um die Zusendung einer RMA.

Ich war gestern mit dem Rennrad unterwegs und während der Tour hatte die Pulsanzeige immer wieder Aussetzer. Irgendwann kam dann nichts mehr. Der Sensor wird vom EDGE erkannt und zeigt auch an, dass er verbunden ist. Immer wenn der Brustgurt bewegt wird, zeigt er kurzfristig den Wert 78 an. Reset, Batteriewechsel und waschen hat nicht geholfen.

Ich habe den EDGE im März 2014 im Bundle erworben.

MfG
  • hallo,

habe auch seit einiger zeit das Problem das mein gurt nicht erkannt wird . keine sensor id nummer vorhanden. habe den edge 800 und seit einem jahr einen gurt von o-synce der lief wesentlich besser als der orginal-gurt von garmin.
  • Ich hatte/habe auch leichte Probleme mit dem Brustgurt und werde wohl in den nächsten Tagen sehen, ob ich die in den Griff bekomme.

Gruß
    Bernd
  • ich schließe mich mal an, Edge 800 neu gekauft am 13 August 2014, 6 Wochen problemlos damit gefahren dann ging das Theater los auf mal keine Herzfrequenz anzeige mehr, war auf mal wieder da aber viel zu niedrig dann der nächsten Tour Herzfrequenz Sensor wird sofort erkennt zeigt aber nichts an, war während der fahrt 3 bis 4 mal da aber ganz kurz nur immer so um die 70 bis 75 Herzschlägen dann war wieder Feierabend, der nächsten Tag wieder versucht der Sensor wird sofort korrekt erkannt aber keinerlei anzeige mehr.

habe den Sensor mit Gurt durch den Händler nach Garmin zurück schicken lassen , kam wieder als: Sensor und Brustgurt für okay befunden, mein Händler hat es auch noch mal Überprüft mit ein Edge 500 und es funktionierte einwandfrei.
    den Brustgurt zu hause umgebunden mein Edge 800 eingeschaltet und immer noch das gleichen Problem.

Mit mein Edge 800 ein Reset durchgeführt erst ein Hard Reset immer noch nicht besser, dann ein Master Reset durchgeführt hat auch nichts gebracht, was kann ich sonst noch tun damit die Herzfrequenz anzeige wieder normal seine dienst verrichtet?
  • Hallo habe ein ähnliches Problem mit meinem Edge 800, April 2014 gekauft, Update immer aktuell. Der Pulsgurt wird erkannt, funktioniert ca. 1,5 - 2 Stunden normal aber dann setzt er immer aus oder zeigt falsche Werte an. Habe bereits die Batterie gewechselt, half nichts, habe das Gerät resetet half auch nichts. Was kann mann tun das die Pulsmessung wieder einwandfrei funktioniert. Die Frage stelle ich auch an Garmin.
    Griaß
    Manfred