Edge 800 Pulsmesser

Hallo ich hab den Edge800 und Probleme mit dem Pulsmesser.

Beim einschalten vom Gerät meldet der Edge800 Herzfrequenzsensor erkannt

Das Gerät zeigt aber keinen Wert an.

Des weiteren zeigtdas Gerät auch an, das es nicht mit dem Gerät verbunden ist.

Das gleiche hab ich soeben auch beim Trittt Sensor auch gesehen

Wenn das Gerät dann einen Wert anzeigt,ist das nur sehr kurz Gurt und Gerät verlieren sich permanent und eine Pulsaufzeichnung ist kaum da.

Wenn das Gerät dann auch einen Pulswert anzeigt, ist dieser dann selten richtig. Meistens ist es ein Wert von 72 oder 74 und ich weiss das dieser Wert nicht richtig ist. Der Wert liegt dann garantiert bei mind. 130.

Was mach ich Falsch????? :confused: Ich hatte einen 305 und eigentlich nie Probleme damit. D. H. ich weiss das es unter dem Gut (etwas feucht sein sollte)

Welchen Code muss ich in das feld eingeben, dort steht bei beiden 5x die Null

gruß Heiko
  • @Garmin Support
    Ich habe zwei Pulsmesser. Den Premium Gurt habe ich auf einer Veranstaltung am Garmin Stand gekauft mit der Aussage, dass dieser zuverläassiger sei als der Standard Brustgurt. Bitte um Zusendung
    einer RMA damit ich beide Brustgurte einschicken kann.

Vielen Dank
  • Jetzt habe ich das gleiche Problem. Edge 500 mit Textil-Brustgurt. Letztes Jahr gekauft. Hat 1/2 Jahr tadellos funktioniert, dieses Frühjahr öfter Fehlanzeigen (Puls > 200, oder aber <70 bei Anstiegen), seit neuestem gar nichts mehr. Batterietausch, reinigung etc. hat nichts gebracht.

Wie läuft das mit der Reklamation/Ersatz ab?

VG
  • Ich bitte ebenfalls um die Zusendung einer RMA.

Ich war mehrfach mit dem Rennrad unterwegs und während der Tour hatte die Pulsanzeige immer wieder Aussetzer. Irgendwann kam dann nichts mehr. Der Sensor wird vom Edge 1000 erkannt und zeigt auch an, dass er verbunden ist. Immer wenn der Brustgurt bewegt wird, zeigt er kurzfristig den Wert 72 oder 74 an. Reset, Batteriewechsel und waschen hat nicht geholfen.

Ich habe den Edge 1000 als Bundle im November 2014 gekauft.

Beste Grüße
  • Hallo,

benutze einen Edge 800. Der Herzfrequenzsensor sitzt auf einem Pulsgurt von Polar, hat bis vor 2 Tagen problemlos funktioniert.
    Vor 2 Tagen während dem Training gab es Pulsaussetzer bzw. die Anzeige ist von 130 auf unter 70 bpm abgesackt. Habe auf eine schwache Batterie getippt und diese gewechselt. Seitdem wird der Sensor nicht mehr von meinem Edge erkannt.
    Habe einen Master Reset des Edge 800 durchgeführt und den Sensor durch verkehrtes Einlegen der Batterie resettet (http://www.koelnerwasser.de/?p=325

Mann kann ja eine Sensor ID manuell eingeben, aber wo steht die ID?

Jemand sonst eine Idee woran es liegen könnte? Oder Tips zur Ermittlung des Problems? Kann man die grundsätzliche Funktionalität des Sensor irgendwie daheim testen?

Gruss
    TU