Edge 800: Logging Control Recorder?

Former Member
Former Member
Hallo,

was ist der Logging Control Recorder? Was macht man damit und wie setzt man ihn ein?
Die BDA schweigt sich dazu wieder einmal aus. Danke!

Gruß Stefan

Ergänzung: Wie ursprünglich zu lesen war, muss anscheinend eine *.gpx Datei zuerst nach *.bin konvertiert werden und danach in den Ordner Garmin/Logs kopiert werden. Anschließend kann (wie ich vermute) eine Tour im Demomodus abgefahren werden. Vielleicht kann ein Garmin Moderator diese Funktion erklären. Danke.

Hier sind einige Screenshots https://forum.garmin.de/showpost.php?p=43478&postcount=3
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Gibts denn niemanden, der dazu etwas sagen kann?
    Ein versierter Benutzer oder ein Garmin Moderator sollte es doch eigentlich wissen, oder? Danke.

Gruß
    Stefan
  • Diese Funktion (Diagnostic Logging) haben nahezu alle modernen Navis von Garmin. Normalerweise kommt man über das Diagnosemenü daran. Damit kann ein Track komplett aufgezeichnet und im Gerät(!) wieder abgespielt werden.

Die 1xxx z. B. können z. B. im Bin- oder GPX-Format

- GPS-Daten
    - NAV Routes
    - Traffic
    - ecorouteHD Daten

aufzeichnen und hinterher über das Display wieder abspielen.

Dient aber eigentlich der Fehlerfindung, da auch etliche Randdaten mitgeschrieben werden (TMC, etc.).
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    hierbei handelt es sich um das Diagnose Menü.
    Es wird daher nicht im Handbuch erwähnt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Menüs in zukünftigen Firmwareversionen nicht mehr enthalten sein werden.
  • Former Member
    Danke an DG4ACV und KT.22 für die Infos.
    Diese Funktion ist wohl ohnehin eher weniger praktikabel.

Gruß Stefan