Firmwareversion 2.10 (Edge 800)

Former Member
Former Member
Eine neue Firmware-Version ist verfügbar (2.10)
Changes made from version 2.00 to 2.10:

• Improved Auto Pause behavior.
  • Corrected issues that could cause incorrect speeds to be recorded.
  • Improved auto wheel calibration especially for PowerTap power meters.
  • Added a torque reading to the calibration page for Powertap power meters.
  • Removed DeleteFiles folder.
  • Allow the device to operate in normal mode with external power.
  • Corrected issues that could corrupt activity files which would not allow them to be uploaded to Garmin Connect or Garmin Training Center.
  • Improved keyboard layout, input, and design.
  • Made improvements to the elevation profile.
  • Added an activity reset reminder.
  • Improved how the device responds when the screen has been locked.
  • Added a factory default reset in MENU -> Settings -> System -> Initial Setup.
  • Added the ability to view details for an activity that has not been reset.
  • Data fields should now report correct time and distance while navigating.
  • Corrected issues caused by removing an SD card while navigating.
  • Corrected Auto Scroll issues.
  • Corrected issues drawing the current activity on raster maps.
  • Made improvements to the Virtual Partner.
  • Added memory full warning message.
  • Corrected issue that could prevent activities from being able to be deleted.
  • Route recalculation can now be turned off in MENU -> Settings -> System -> Routing -> Recalculate.
  • Added a day/night color mode setting in MENU -> Settings -> System -> Display -> Color Mode.
  • Sensor settings will now be correctly maintained when merging FIT setting and sport files.
  • Corrected issues with weight scale data recording and communication.
  • Corrected issue that could cause lap calories to be reset after a power cycle.
  • Corrected issue that could cause workouts, courses, and locations to not be displayed in their respective lists.
  • Corrected issue that could cause data field changes on the map or elevation training pages to not be saved.
  • Lap markers in a course will now be recorded correctly while following the course.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hinweis:

Eventuell erscheint ein Hinweis, dass die SW älter wäre, als die auf dem Gerät vorhandene, obwohl das nicht der Fall ist. Die Frage, ob die ältere dennoch installiert werden sollte ist dann jedoch mit Nein zu beantworten.
  • Former Member
    Hallo KT.22,
    ist dann jedoch mit Nein zu beantworten

DAs verstehe ich nicht so richtig...
    Wenn es zu einer (offensichtlichen) Fehlermeldung kommt...
    die Software die Sie aufspielen wollen ist älter als die auf dem Gerät oder so...
    Dann soll das Firmware-Update NICHT durchgeführt werden?
    Das macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?

Gruß
    Peter
  • Former Member
    Bei einem Gerät hier waren die Schaltflächen vertauscht bzw. die Benennung...

Grüße
  • Former Member
    habe nur eine frage ist die neue firm soft ware den dan auch in deutsch nicht das mein navi 3790t total verstellt ist dan

mfg
    caveman71
  • Former Member
    Hallo CAVEMAN71, hier geht es um die Edge 800 Firmware nicht um die eine Software Version für's 3790.
    Nach dem SW Update bleibt hier alles in Deutsch.
  • Former Member
    Hallo,

konnte dann heute den 800er mit der neuen Firm endlich mal draussen mit dem MTB testen.
    Konnte keine Probleme feststellen heute. Die Route begann bei mir zu Hause, die Position ist mit der Höhe abgespeichert. Bei start erschien die Meldung Höhe kalibriert (oder so ähnlich) und los gings. Als Karte habe ich heute die Open MTB Map verwendet. Während der Fahrt hatte ich keine gps Aussetzter und auch das Auto Pausen Problem trat bei mir nun nicht mehr auf. Schön fand ich als das Gerät um kurz vor 17 Uhr von alleine in den Nacht Anzeige Modus wechselte, war absolut passend.

Freue mich auf die nächste Tour, hab heute nur auzfgezeichnet, am Sonntag kann ich hoffentlich mal einen Track abfahren.

lg
    Jo
  • Former Member
    Hallo,

nur zur Information. Bezieht sich die Begrenzung von 180h nur auf Aktivitäten, oder wird hier auch der Zeitstempel von Strecken einberechnet?
    Ich vermute mal nur die Activities sind entscheidend und Strecken können auf der mSD Karte beliebig viele sein. Richtig?

• Added memory full warning message

Gruß Markus
  • Former Member
    Ein kleiner Hinweis zur Webseite.
    Leider ist das Update auf der Geräteseite zum Edge nicht verlinkt:
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=160&pID=69043
    dort kommt beim Klick auf "Software" eine Fehlerseite:
    https://buy.garmin.com/shop/store/downloadsUpdates.jsp?product=010-00899-00&cID=160&pID=69043

In der in diesem Thread verlinkten Seite mit den FW-Infos stimmt zudem der Breadcrumb nicht:
    Home » Outdoor » Products » Edge 800 » Updates & Downloads
    Das müsste "into sports" sein.

Der Klick auf Edge 800 im Breadcrumb funktioniert (daher?) nicht.
    Vielleicht können die Garmin-Moderatoren das ja mal an die Kollegen in USA (oder wo auch immer die Pflege der Webseite stattfindet) weitergeben. Nicht alle Edge 800 User sind schon länger Garmin-Kunden und wissen vom Webupdater.
  • Former Member
    Neue Firmware Version (Edge 800)

Gib es schon einen Termin, wann das nächste Update zur Verfügung stehen wird und welche Verbesserungen und Fehlerbehebungen in der Diskussion sind?
    :D