Firmwareversion 2.10 (Edge 800)

Former Member
Former Member
Eine neue Firmware-Version ist verfügbar (2.10)
Changes made from version 2.00 to 2.10:

• Improved Auto Pause behavior.
  • Corrected issues that could cause incorrect speeds to be recorded.
  • Improved auto wheel calibration especially for PowerTap power meters.
  • Added a torque reading to the calibration page for Powertap power meters.
  • Removed DeleteFiles folder.
  • Allow the device to operate in normal mode with external power.
  • Corrected issues that could corrupt activity files which would not allow them to be uploaded to Garmin Connect or Garmin Training Center.
  • Improved keyboard layout, input, and design.
  • Made improvements to the elevation profile.
  • Added an activity reset reminder.
  • Improved how the device responds when the screen has been locked.
  • Added a factory default reset in MENU -> Settings -> System -> Initial Setup.
  • Added the ability to view details for an activity that has not been reset.
  • Data fields should now report correct time and distance while navigating.
  • Corrected issues caused by removing an SD card while navigating.
  • Corrected Auto Scroll issues.
  • Corrected issues drawing the current activity on raster maps.
  • Made improvements to the Virtual Partner.
  • Added memory full warning message.
  • Corrected issue that could prevent activities from being able to be deleted.
  • Route recalculation can now be turned off in MENU -> Settings -> System -> Routing -> Recalculate.
  • Added a day/night color mode setting in MENU -> Settings -> System -> Display -> Color Mode.
  • Sensor settings will now be correctly maintained when merging FIT setting and sport files.
  • Corrected issues with weight scale data recording and communication.
  • Corrected issue that could cause lap calories to be reset after a power cycle.
  • Corrected issue that could cause workouts, courses, and locations to not be displayed in their respective lists.
  • Corrected issue that could cause data field changes on the map or elevation training pages to not be saved.
  • Lap markers in a course will now be recorded correctly while following the course.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Nein, wir geben Bescheid wenn was neues kommt...

... für Wünsche gibts einen eigenen Bereich ...
  • und, Piz Buin, wenn Ihr Euch bei uns Forumsusern beliebt machen wollt, lasst Ihr einige von unseren Wünschen einbauen ... ;)

va - Datenseiten frei sortierbar!
    - Custom Maps einzeln aktivierbar machen!
    - FIT-Dateien direkt in Basecamp als Routen rückspielen/importieren
    - Streckenplanung direkt am Gerät ermöglichen!

- Höhenprofilseite verbessern
    - Höhenmesser wenns geht verbessern (schnellere Anzeige der korrekten Höhe bei
    Abfahrt
    - Temperaturmessung schneller an aktuelle Temperatur anpassen lassen

Dankschön

ProfGruen
  • Former Member
    Hallo ProfGruen,

ich glaube nicht, das die freundlichen Moderatoren da soviel Einfluss haben :rolleyes:

Übrigens das Thema mit der Temperatur sehe ich sehr zwiespältige, ich hatte es mir nur gespart seinerzeit, als das in einem Thread diskutiert wurde, einen Kommentar abzugeben. Ich halte die Trägheit sogar für sehr sinnvoll, wenn ich jetzt im Winter rausgehe, dauert's halt, das weiß ich und kann mich darauf einstellen. Ich habe im Sommer aber keine Lust bei Sonnenbestrahlung und Schattenwechseln Temperaturkapriolen zu erleben und auf das Gezeter hier im Forum bin ich dann auch gespannt. Ich vermute/hoffe dass der Temperaturfühler so angebracht ist, dass er nicht auf jede kleinste Veränderung unmittelbar reagiert.

Gruß Olaf
  • Former Member
    Nur zur Info:
    Der oben angegebene Link zum Update (samt Beschreibung) funktioniert nichtmehr. Der Link zu "Updates & Downloads" auf der Produktseite zum Edge 800 funktioniert nach wie vor nicht.
  • Former Member
    Hallo BENNIG.,

ich habe es ausgebessert. Danke für den Hinweis.
    Mal schauen wie lang der link dieses Mal bleibt.
  • Former Member
    Mahlzeit, es ist wieder so weit :)
    Der Link geht seit heute morgen nicht mehr.
    Woher ich das so genau weiß? Weil ich jeden Tag sehnsüchtig auf eine neue FW warte!!!

Übrigens stimmt das hier zum Glück nicht mehr:
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1249
  • Former Member
    Woher ich das so genau weiß? Weil ich jeden Tag sehnsüchtig auf eine neue FW warte!!!
    Nicht nur Du ;). Ich denke allerdings, dass die Versorgung mit Firmware Updates bei den Sportgeräten sicher geringer ausfällt, als in anderen Modellbereichen, sofern man das über einen bestimmten Zeitraum betrachtet. Bedeutet, dass die Bugbeseitigung oder die Berücksichtigung von neuen Features entsprechend länger dauern kann.

Die Einflussnahme, die wir als Kunden hier im Forum haben, ist zwar sehr gering, dennoch kann ich nur jeden dazu aufrufen, Kundenwünsche zu unterstützen, Fehler zu melden und Beiträge zu bewerten. Auch ein Edge 800 wird nicht unendlich lange gepusht. Die Zeit, in der umfassende Änderungen realistisch sind,
    ist eben sehr begrenzt.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Zu korrigieren bzw. zu verbessern gäbe es ja schon genug. Siehe Kundenwünsche und Fehler.
    Beim 705er wurde viel öfter geupdated!
    Zu 2.10 und 2.20 finde ich keine Daten, aber danach gings so weiter:
    23.07.2008 - V2.30
    21.08.2008 - V2.40
    04.11.2008 - V2.50
    08.01.2009 - V2.60

Beim 800er sind wir weit davon entfernt alle 2 Monate ein Update zu bekommen :(
    Vielleicht wird dann irgendwann ein "großes" Update kommen, wo andere Dinge nicht funktionieren oder so geändert wurden, dass Feature X zwar besser, aber Feature Y schlechter ist. Alle zwei Monate ein Release steigert die Gesamt-Qualität, weil eine breite Masse gleich einzlene Bugs entdeckt und diese dann gleich behoben werden können.