Edge 800: Track-Farbe bei Tracknavigation

Hallo,

ich habe heute zum ersten mal versucht einen Course (in der deutschen Menüführung "Strecken") nachzufahren. Habe mir extra eine schöne Farbe ausgesucht und auf "GO" ("Fahren Sie" - ich weiß schon, warum ich die Kiste auf Englisch hab) geklickt. Leider ist die Farbe dann sofort weg. Mit etwas Glück sieht man die Linie noch ne Sekunde in der Kartendarstellung mit der richtigen Farbe, danach wird sie Weiß dargestellt. Was mach ich da falsch? Die Abbiegehinweise, Virtual Partner, Kursabweichungswarnungen sind ausgeschaltet.

Anbei Screenshots extra ohne geladene Karte, mit Karte siehts aber genauso aus..
Attachments.zip
  • Hmm, die Farbe wird wohl nur im Zusammenhang mit der Option "Immer Anzeigen" unter "Streckendarstellung" verwendet, wenn die Strecke NICHT aktiv ist.
    Ich finde die Darstellung der momentan aktiven Strecke äußerst ungünstig. Bitte dort wieder den lila Bandwurm vom 705 einführen, oder die ausgewählte Farbe anzeigen.
    Ungünstig ist auch, dass die Strecke ÜBER die Straßen und Wege gezeichnet wird, das kann im Zweifelsfall Infos verdecken (z.B. eine Y-Gabelung).
  • Yeah ein Monolog ;)

    Eine Möglichkeit die Track-Anzeige z.B. über ein Typfile zu ändern gibt es nicht? Wäre doch eigentlich ganz praktisch (finde ich persönlich :D).
    Dann kann ich mir die Farbe, Breite, Draw-Prio etc. selbst zusammenbasteln, wie ich lustig bin..
  • Nein, type-file Änderungen beziehen sich ggf. nur auf kartenelemente. Die Farbe für die Tracknavigation ist fix, also wie oben bereits erwähnt lässt sich die Farbe nur für Tracks einstellen, die auf der Karte "nur so" angezeigt werden.

    Grüße
  • Schade ;(
    Dann bin ich so frei, dass mal in der Rubrik Kundenwünsche konsolidiert und schön ausformuliert anzulegen.
  • Ich kram den alten Thread aus, weil ich keinen neuen eröffnen will. Es geht um die Trackfarbe beim Edge 810. Die Farbe des Tracks bei Navigation bis zum Startpunkt ist einstellbar. Nur ab Startpunkt hat man wieder die Standardfarbe, die sich kaum abhebt, die Ablesbarkeit gerade bei Sonnenlich sehr erschwert, wenn durch bebaute Gebiete navigiert wird. Gibt es einen Hack, wo man diesen Standardwert in der Firmware ändern kann?