Kartenempfehlung

Former Member
Former Member
Hallo,
wie ich bereits geschrieben habe, habe ich zu Weihnachten einen Edge 800 mit CityNavi von den Kindern bekommen.
Ich fahre im Winter quer durch den Wald (i.d.R. befestigte kleine Wege) und im Rest des Jahres mit dem Rennrad auf der Straße.
Ich möchte nach Eingabe eines Zieles navigieren können, möchte aber auch aus dem Wald (wenn ich mich mal wieder verfahren habe :rolleyes:, nach Hause "geführt" werden.
Bin ich da mit der CityNavigtaot optimal ausgestattet?

Oder was gibt es für Empfehlungen?
Gruß
Peter
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo.
    Ich plane mir einen Edge800 zu kaufen. Kann ich mir dazu auch eine City Navigator Livetime Karte kaufen? Wenn ich die Updates hier sehe, dann kann bestellbare DVD City Navigator NT 2010 nicht besonders aktuell sein. Falls keine Lifetime beim edge möglich ist, heißt das alle hier arbeiten mit der alten 2010 Version (Stand Ende 2009) ?

Würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich mich entscheiden muß, welche Karte ich mitbestelle. Ich fahre zu 80% mit dem Rennrad.

Danke und herzliche Grüße
    Thorsten
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Lifetime-Abo kann für den Edge 800 genutzt werden.
    Bitte beachten, dass zuerst eine Vollversion für das Gerät freigeschaltet sein muss.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

wie geht das mit dem Lifetime Abo, wenn man den Edge mit dem CN im Bündel gekauft hat, in "myGarmin" habe ich dazu keine Registrationspunkt und Möglichkeit zum Update gefunden.

Danke
  • Former Member
    0 Former Member
    Gibt es denn überhaupt den Edge 800 inkl. Vollversion des CN als Bundle??
    Ich dachte es gäbe ihn nur mit vorinstallierter mSD.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Markus,

ja die ist auf mSD vorinstalliert? Aber wenn das keine korrekt lizensierte (Voll-)Version ist, dann weiß ich auch nicht.

Gruß Olaf
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Bundle gibt es nur mit vorbespielter Speicherkarte und darauf kann das Lifetime Update nicht freigeschaltet werden.
    Man benötigt also die Vollversion auf DVD.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Garmin,

wie sieht es mit einem attraktiven Updateangebot aus?

DIe Preisdifferenz zwischen dem Bundle ohne Karte zu dem von mir erworbenen mit Karte beträgt 50 Euro. Der CN alleine kostet 93 Euro.

D.h. nach meinem Verständnis wird man bestraft, wenn im Bundle spart, da muss es von Garmin, im Rahmen der guten Kundenbetreuung, doch ein vernünftiges Angebot im Rahmen der Preisdifferenz geben, ohne dass der CN komplett neu gekauft wird. Ansonsten sollte das Bundle eingestellt werden oder mit einem dicken Hinweis versehen werden, wie Zigarettenschachteln: "Achtung, der Kauf des Bundles schadet langfristig ihrem Budget ...."
    Sorry, aber den Sarkasmus kann ich mir nicht verkneifen.

Danke
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Olaf,

die vorinstallierten Karten sind m. E. nichts Halbes und nichts Ganzes. Wer hier spart, zahlt u.U. am Ende drauf. Ist leider so :o.

Pre-programmed datacards: Pre-programmed datacards are immediately ready to use out of the box. Simply unpack the card and insert it into your compatible GPS device. These maps do not need to be unlocked to your device which allows you to move the card to multiple units if desired, however you will not directly have access to the mapping on your computer1. City Navigator maps in this format are not eligible for map updates. If you wish to obtain updated content, a new card will need to be purchased.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Markus,

danke, du demotivierst mich gerade so richtig :rolleyes:.

Die Beschreibung des Lieferumfanges auf der deutschen Garmin-Seite sagt nur folgendes:

Edge 800 – Blaue Version (im Paket)

Edge 800
    Hochwertiger Herzfrequenzsensor
    Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor
    Mit City Navigator-Straßenkarten für die Europa, vorinstallierte Datenkarte (Karten auf einer vorinstallierten Datenkarte können nicht auf einen Computer kopiert oder dort angezeigt werden)
    Fahrradhalterung
    Netzladegerät
    USB-Kabel
    Schnellstartanleitung

Mit der Nichtanzeige am Rechner (bei nicht eingestecktem Edge) kann ich ja leben. Ich habe noch Garmin Navi's für das Auto, die kosten deutlich weniger, da wird auch keine Vollversion mitgeliefert und ich kann Updaten und auch das LifeTime Update kaufen. Nach der Beschreibung auf der Page bin ich von einem vergleichbaren Konstrukt ausgegangen. Den Preisunterschied habe darauf zurückgeführt, dass das eine Form von Rabatt für Kunden ist, die alles auf einmal kaufen und nicht ein bzgl. Update leistungsbeschnittenes Paket. Ich bin gerade noch einmal alle Reiter der Edge 800 Page auf der deutschen Seite durchgegangen, da gibt es keinen Hinweis auf die Einschränkung, die Du ausgegraben hast. Mit dem Wissen hätte ich das Bundle nie im Leben gekauft.

Gruß Olaf