Edge 800 - fehlerhafte Höhenanzeige?

Ich wohne auf 254 Höhenmeter. Mein neuer Edge 800 zeigt mir an unterschiedlichen Tagen eine Höhe von 120 hm bis 153 hm - also ziemlich falsch.

Mein alter Ciclo Alti m434 zeigt um die 280-310 hm - auch nicht korrekt, aber wesentlich näher an der korrekten Höhe.

Frage an die Garmin-Moderatoren: rd. 100-150 hm Höhenabweichung ist schon sehr groß - liegt das am Edge 800 generell oder ist mein Gerät ev. defekt?

Wir soll ich bitte vorgehen?

Dank vorab

ProfGruen
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Einfach kalibrieren:
    Menu > Schraubenschlüssel > System > GPS > Höhe festlegen

Grüße
  • Einfach kalibrieren:
    Menu > Schraubenschlüssel > System > GPS > Höhe festlegen

Grüße

Ja, das ist Ok, wenn ich die Höhe kenne (wie hier zu Hause).

1. Ich hätte von Ihrer Antwort im anderen threat verstanden, dass ich so
    für jedes Einschalten die Höhe manuell festlegen kann - beim nächsten Mal wird
    wieder barometrisch neu gemessen - korrekt?

2. Wenn ich einen Fixpunkt haben möchte, der jedesmal eine 1x manuell erfasste
    Höhe lädt, wenn ich von dort starte, mache ich das Ihrem Tipp gemäß mit "Position
    speichern" und dann einmalige manuelle Erfassung der korrekten Höhe für diese
    Position. Dann einfach Start von dort ==> auto Kalibrierung auf diesen Punkt

3. Dass Einzige, was fehlt, ist, wenn ich die Ausgangshöhe nicht kenne
    ==> dann hab ich pech gehabt, oder (außer ich ha Karte, Schilder, weiß eh ... ;))

Bitte kurz um Bestätigung, dass ichs korrekt dargestellt habe und Closen dieses threats.

Dann weiß ich, dass ich es endlich verstanden habe und bin happy! :rolleyes:

Danke!

ProfGruen
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    soweit ichs sehen kann stimmts.

Grüße