Ich bräuchte doch bitte Hilfe:
Ich möchte für die Starts von zu Hause weg immer mit der gleichen Höhe starten.
Da die barometrische Höhe nicht passt, habe ich mir die exakte Höeh von der Gemeinde
beschafft.
meine Frage: PizBuin und Markus haben mir vor einiger Zeit den Tipp gegeben, den Platz vor meiner Haustür als Position zu speichern und dort die exakte Höhe einzustellen. Das habe ich nun gemacht. Was mich ganz laienhaft interessiert:
Wenn ich vor der Haustüre stehe und losfahren möchte, drücke ich am Edge die Start-Taste. Nimmt sich der Edge nun automatisch die Höhe der Position (ich habe in Erinnerung, dass ich max 30 m von der exakten Position stehen muss) als Starthöhe
und ich muss nichts weiter mehr tun?
kleine Zusatzfrage: sollte ich markante Bergpunkte, an denen ich häufig vorbeikomme und wo ich die exakte Höhe kennen, alle als Positionen definieren, damit sich der Edge beim Vorbeiradeln immer diese exakte Höhe einspielt? Wenn ja, ruiniert das dann ev nicht die Höhenlinie der Tour (Edge fahrt korrekt weg, weicht dann während der Tour sagen wir um 20 m ab, dann komme ich nach 20 km zum Gipfel - Edge spielt exakte Positionshöhe ein ==> Höhensprung von Edge-Höhe zu gespeicherter Positionshöhe um 20 hm im Tourprofil. :eek:
itte um kurze Info (ich kanns wg des miesen Wetters nicht testen :o)
Dankschön!
ProfGruen