Edge 800: Routen Neuberechnung zu langsam

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
bei Überfahrung eines Abbiegehinweises fällt auf, dass die Neuberechnung erst mit längerer Verzögerung einsetzt. Teilweise dauert es bis zu 500m bis die Neuberechnung reagiert. (Bei 50km/h).
Wenn man ca. 150m parallel oder abseits der Route fährt, erfolgt gar keine Aktualisierung.
(GPS Empfang auf 4-8m genau)

Verschiedene Einstellungen in den Routenoptionen wie "kürzer Zeit", "kürzere Strecke", "Auf Straße anzeigen" usw. haben nichts gebracht.

Ich habe verschiedene OSM Straßenkarten ausprobiert, das Ergebnis ist immer das Gleiche.

Wie sind eure Erfahrungen hierzu? :o
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    dito,
    habe die CN auf SD. Bei 20 km/h braucht gute 200 m bis es erst eine neue Strecke vorschlägt.
    Bei dem Standder Technik darf dies nicht passieren. Hoffentlich im neuen Update was dabei.
    Was sagt Garmin dazu ??
  • Former Member
    0 Former Member
    Hmm, also der Edge ist ein FAHRRADComputer. Wenn man auf dem Bike wirklich die Abbiegehinweise nicht rafft kann man meist relativ gut noch umdrehen und der ursprünglichen Route folgen. Da finde ich eine verzögerte Neuberechnung eigentlich eher gut als schlecht..
  • Former Member
    0 Former Member
    Fahre mal in ein Kreisel, da ist das gleiche Problem. Eigenltich müsste man 2-3 mal den Kreisel umrunden damit man weis in welche Richtung man muss.
    Es ist einfach zu langsam
  • Former Member
    0 Former Member
    ?!
    Ich route ehrlich gesagt sehr selten, aber in der Kreuzungsvorschau sollte doch klar sein, wo man rausmuss. Oder hab ich euer Problem nicht verstanden?
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Edge ist ein Fahrradcomputer

Also für mich ist der Edge 800 mehr als nur ein Fahrradcomputer.
    Ich nutze ihn zum Wandern, MT-Biken und Motorradfahren.
    Die Routing Funktionen waren für mich kaufentscheident und von einem Gerät in dieser Preisklasse muss ich das auch erwarten.

Im ersten Bild meines Beitrags liegt die berechnete Route ca. 300m von der aktuell befahrenen Straße. Mit einer Tolleranz von ca. 50m ohne Neuberechnung könnte ich leben, aber das ist für mich nicht mehr akzeptabel. Eine Aktualisierung findet nicht statt.:confused: