fit Datei defekt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Seit wenigen Wochen bin ich stolzer Edge 800 Besitzer in Verbindung mit GSC10. an
3 Rädern. 5 Ausfahrten funktionierten auch soweit. Die letzte Datei von gestern kann ich weder in WKO+ noch in TC auslesen. Gibt es eine Möglichkeit defekte .fit Daten zu reparieren ? Die defekte Datei habe ich angehängt. Entäuscht mich bitte nicht, solche Probleme sind bei meinen div. Polar CS600 / RS800CX nie aufgetreten. Bei meinen Kollegen mache ich noch Werbung für Edge 800.

Viele Grüße aus der Eifel

Frank
2011-02-03-16-50-28.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke Mathias,

die Datei funzt tadellos,

Tausen Dank!!!
  • prima!

Viele Grüße
    Mathias

P.S. In Deiner Datei waren noch 3 defekte Datensätze mit Geschwindigkeiten um 170 km/h, ich hab die noch gelöscht -> wenn sie Dich stören, hier eine bereinigte Version
  • Former Member
    @ MATHIKRALLI

Hallo,
    heute hat es mich erwischt mit einer defekten Fit Datei, Edge ging einfach bei der Aufzeichnung aus. Hab dann wieder eingeschaltet und weiter aufgezeichnet, aber in Garmin TC bzw. Connect kann ich die Datei nicht hochladen. Auf dem Gerät zeigt er mir Strecke, Zeit usw. an. Wäre schön, wenn da noch etwas zu retten wäre. Danke schonmal im voraus.
    2011-08-24-08-41-39.zip
  • @CHGWR:
    ich denke, ich konnte Deine Datei reparieren - versuch den Import/Upload bitte mal mit der abgehängten tcx-Datei.

Viele Grüße
    Mathias

@ MATHIKRALLI

Hallo,
    heute hat es mich erwischt mit einer defekten Fit Datei, Edge ging einfach bei der Aufzeichnung aus. Hab dann wieder eingeschaltet und weiter aufgezeichnet, aber in Garmin TC bzw. Connect kann ich die Datei nicht hochladen. Auf dem Gerät zeigt er mir Strecke, Zeit usw. an. Wäre schön, wenn da noch etwas zu retten wäre. Danke schonmal im voraus.
    2011-08-24-08-41-39.tcx.zip
  • Former Member
    Hallo,
    leider passt die Gesamtstrecke nicht laut Gerät waren es 74,23 km und das kommt auch hin. Fahrzeit 4:46:10 h in Bewegung und positive Höhenmeter 1456 m ca. Vielleicht kannst Du nochmal schauen.
  • Former Member
    Im Garmin Connect seh ich gerad das die Strecke an dem Punkt aufhört, wo sich der Edge abgeschaltet hat. Da müßte es weitergehen nach kurzer Unterbrechung.
  • Hallo,

nein, tut mir Leid, mehr ist in der Datei nicht vorhanden, mein Reparaturtool hat da auch nichts gelöscht. Hast Du evtl. eine 2. fit Datei auf dem Gerät, die die restlichen Daten enthalten könnte?
    Mathias
  • Former Member
    Nein zweite Datei hab ich nicht, habe die Aufzeichnung nach dem Einschalten mit Start fortgesetzt. Er hat auch alles brav weitergezählt und auch Abbiegehinweise bzw. Navigation lief einwandfrei weiter. Wenn ich die Strecke auf dem Gerät ansehe, geht am Anfang der Unterbrechung die Strecke Richtung Atlantik und zurück zu dem Punkt, wo ich das Gerät wieder eingeschaltet hab. Wenn man nix machen kann schade, aber trotzdem vielen Dank.
  • Former Member
    Hab auf dem Gerät eine Strecke zum Nachfahren erstellt, habe die jetzt mal angehängt vielleicht sieht man darin mehr.
    VP Tour27_course.zip
  • Hallo,

schade - aber die Datei endet echt bei ca. 52km - am Ende stehen 5 Datensätze (ca. 400 Byte) mit Müll, dann ist Ende der Datei, mehr ist da nicht raus zu holen ... Sieht so aus, als ob das Routing geklappt hätte, die Aufzeichnung der Aktivität dagegen leider nicht mehr. Ist leider kein Einzelfall, aber da kann man wenig machen (eigentlich nur Garmin anschreiben und appellieren, dass sie im Bereich der Software etwas ändern).

Mathias