fit Datei defekt

Hallo zusammen,

Seit wenigen Wochen bin ich stolzer Edge 800 Besitzer in Verbindung mit GSC10. an
3 Rädern. 5 Ausfahrten funktionierten auch soweit. Die letzte Datei von gestern kann ich weder in WKO+ noch in TC auslesen. Gibt es eine Möglichkeit defekte .fit Daten zu reparieren ? Die defekte Datei habe ich angehängt. Entäuscht mich bitte nicht, solche Probleme sind bei meinen div. Polar CS600 / RS800CX nie aufgetreten. Bei meinen Kollegen mache ich noch Werbung für Edge 800.

Viele Grüße aus der Eifel

Frank
2011-02-03-16-50-28.zip
  • @wuebbenc,

ich habe mal versucht Deine fit-Datei mit meinem Reparaturprogramm für fit-Dateien zu fixen. Darin waren 2 Aktivitäten enthalten, die sich aber zeitlich und geografisch überlagerten. Ich schicke Dir in der Anlage beide zusammen in einer Datei gezippt zurück. Schlage vor, Du importierst mal beide testweise bzw lädst beide mal testweise hoch in Garmin Connect und schaust, welche von beiden Aktivitäten der Realität näher kommt.

Viele Grüße
    Mathias

Hallo,
    leider hat es mich nun auch erwischt.
    Seit April hatte ich keine Probleme mit meinen Fit Dateien, die vom letzten Donnerstag lässt sich jedoch einfach nicht verarbeiten :(
    Weder in Trainings Camp, noch bei Garmin Connect. Auch das Hochladen bei gpsies hat nicht funktioniert.
    Ich bin mit meinem Latein auf jeden Fall am Ende.
    Vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden, hier wurden ja schon so einige Daten "gerettet".

Vielen dank im voraus schon mal

wuebbenc
    2011-07-28-11-31-18ab.zip
  • @wuebbenc

Kannst du deinen Edge mal mit dem Checkdisk-Tool von Windows prüfen?
    Eine kleine Kurzanleitung hab ich hier schonmal reingeschrieben:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=10669#post71271

Bitte bescheidgeben, falls das Tool Fehler meldet.
  • @wuebbenc

Kannst du deinen Edge mal mit dem Checkdisk-Tool von Windows prüfen?
    Eine kleine Kurzanleitung hab ich hier schonmal reingeschrieben:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=10669#post71271

Bitte bescheidgeben, falls das Tool Fehler meldet.

Ich sag mal bescheid, obwohl das Tool keine Fehler gemeldet hat...

@ MATHIKRALLI

Vielen dank für das fixen.
    Beide Dateien stellen einen gleichen Teil des Trainings dar. Ein Teil ist 45 km lang, der andere 68 km ( Vom Start bis km 68), wobei aber die ersten 45 km mit dem ersten Teil identisch sind. Ab km 68 ist dann nichts mehr aufgezeichnet. Somit ist aber wenigstens ein größerer Teil gerettet.

MfG

wuebbenc
  • Hallo zusammen

So nach über 50 Aktivitäten ist es nun bei meinem Edge 500 auch zu einer defekten
    .fit Datei gekommen.

Und das passiert natürlich bei nem Marathon :-(

Dazu muss ich sagen, das mir der Egde am Tag zuvor eine Treppe runtergefallen ist.
    Nach dem Marathon hab ich die Stoptaste gedrückt aber nicht zurückgesetzt. Der Edge war dann irgenwann aus. Hab ihn wieder eingeschaltet und konnte dann die Aktivität noch zurücksetzten. Die .fit Datei ist aber vorhanden.
    Heute habe ich wieder ne Tour gefahren. Und die Aktivität konnte problemlos ins Garmin Connect übertragen werden.

Die .fit Datei hänge ich jetzt mal an mit der Bitte ob sie vieleicht wieder jemand repariert bekommt!?
    Danke schonmal im voraus für die Mühe.

MfG

Kooni
    2011-07-31-07-04-02.zip
  • GPSies.com akzeptiert die Datei problemlos.. 148km und 2.400hm.
    Konvertiere sie dir selbst doch mal in eine Garmin Course TCX oder GPX-Datei:
    http://www.gpsies.com/convert.do

Ich benutze keine Garmin-Tools, daher konnte ich nicht testen, ob die konvertierten Dateien dort problemlos laufen. In SportTracks konnte ich die GPX jedenfalls importieren..
  • @Kooni,

ich hab Deine Datei mal mit meinem Reparaturtool repariert, anbei als tcx-Datei zurück. Import/Upload der tcx-Datei sollte problemlos klappen. Deine Daten sind bis auf die Temperaturwerte gerettet, weil die im tcx-Datenformat nicht vorgesehen sind (min.: 10 Grad, max: 27 Grad, Durchschnitt: 16 Grad)

Gruß aus Dortmund
    Mathias

Hallo zusammen

So nach über 50 Aktivitäten ist es nun bei meinem Edge 500 auch zu einer defekten
    .fit Datei gekommen.

Und das passiert natürlich bei nem Marathon :-(

Dazu muss ich sagen, das mir der Egde am Tag zuvor eine Treppe runtergefallen ist.
    Nach dem Marathon hab ich die Stoptaste gedrückt aber nicht zurückgesetzt. Der Edge war dann irgenwann aus. Hab ihn wieder eingeschaltet und konnte dann die Aktivität noch zurücksetzten. Die .fit Datei ist aber vorhanden.
    Heute habe ich wieder ne Tour gefahren. Und die Aktivität konnte problemlos ins Garmin Connect übertragen werden.

Die .fit Datei hänge ich jetzt mal an mit der Bitte ob sie vieleicht wieder jemand repariert bekommt!?
    Danke schonmal im voraus für die Mühe.

MfG

Kooni
    2011-07-31-07-04-02.zip
  • Vielen Dank MATHIKRALLI !! Werde es heute Abend gleich mal testen.

Greetz

Kooni
  • Die Datei ist bis auf die Temperaturdaten wieder verwendbar.
    Funktioniert im Garmin TC und im Connect. Vielen Dank nochmal :)

Greetz

Kooni
  • Hi, zusammen,

bin letzte Woche die Via Migra gefahren, an einem tag stürzte nach dem stoppen der aufzeichnung mein Edge 800 ab. Die Datei konnte ich retten, größe kommt auch hin, kann sie jedoch leider nicht importieren. Konvertiere ich sie via gpsies in tcx, sind die Daten nur 8km und 1h15min lang... das sollten so 60km sein und ca. 8h...

wäre echt super wenn sich die Datei mal jemand anschauen könnte,

sonst funktioniert der Garmin bisher Top, keine Probleme bzw. abstürze. Firmware ist 2.20

Grüße Alex
    2011-08-13-09-01-40.zip
  • Hi Alex,

versuch es mal mit der angehängten tcx-Datei, Länge ist 60,5 km ...

Viel Erfolg-
    Mathias

Hi, zusammen,

bin letzte Woche die Via Migra gefahren, an einem tag stürzte nach dem stoppen der aufzeichnung mein Edge 800 ab. Die Datei konnte ich retten, größe kommt auch hin, kann sie jedoch leider nicht importieren. Konvertiere ich sie via gpsies in tcx, sind die Daten nur 8km und 1h15min lang... das sollten so 60km sein und ca. 8h...

wäre echt super wenn sich die Datei mal jemand anschauen könnte,

sonst funktioniert der Garmin bisher Top, keine Probleme bzw. abstürze. Firmware ist 2.20

Grüße Alex
    2011-08-13-09-01-40.tcx.zip